habe seit einigen tagen ein problem, hab schon seit jahren internet von kabel deutschland und hatte vor paar tagen ein problem das internet 1-2 tage gar nicht mehr ging da ich nicht daheim war hat mich das nicht weitergestört nur hab ich jetzt ein problem das ich nicht lösen kann.
vom kabel deutschland modem geht das netzwerkkabel in einen d-lan adapter und wir dann in 4 punkten im haus abgegriffen das hat schon über ein jahr ohne probleme funktioniert, nur jetzt ist es nur noch möglich mit 2 pc´s gleichzeitig aufs internet zuzugreifen und zwar immer die ersten zwei die es versuchen.
wenn ich das modem resette und die anderen zwei pc´s einschlate geht es auch einwandfrei. alle 5 d-lan adapter funktionieren und das kabeldeutschlandmodem geht ja anscheinend auch sonst hätte ich ja gar kein internet mehr.
jetzt meine frage woran kann das liegen bin am verzweifeln hab schon alle versucht wegen netzwerkeinstellungen firewalls und so weiter nichts funktioniert.
ja das kann sein dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt aber trozdem komme ich nur mit 2 pc online und bei den anderen zeigt er mir an keine ip gefunden.
kann das trozdem vom modem kommen das das vielleicht nen fehler hat oder woran kann das liegen.
bekommt man bei media markt oder saturn ein neues kabel deutschland modem damit ich es testen könnte oder muss ich da direct zu kabel deutschland.
hab alles schon überprüft hab alle an einem pc getestet geht alles einwand frei, solange ich nicht versuche mit mehr wie 2 pc ins internet zu gehen am haus netz wurde auch nix geändert alle steckdosen funktionieren normal
nein wenn ich resette gehen nur 2 pc die ersten 2 die ich an mache
diese aber auch nicht gleich sondern erst nach einer problembehandlung und fehlerdiagnose wenn ich es dann beim dritten vesuche geht gar nix mehr
Dann wird es wohl so sein, dass KD nur zwei IPs vergibt. Möglicherweise war das früher mal anders, aber in Zeiten der knappen IP4s kann ich mir nicht vorstellen, dass KD beliebig viele öffentliche IPs bereitstellt. Die Lösung heisst "Router", der zwischen Modem und PCs geschaltet wird. Daran kannst du soviele PCs anschließen wie du möchtest. Nach außen haben alle PCs immer nur eine IP.
das hatte ich auch hab nen wlan router von d-link aber wenn ich den anschliese bekomme ich gar kein netzwerksignal über kabel und über wlan auch kein internet nur lokales netzwerk keine ahnung warum dachte er is kaputt und hab noch nen zweiten is der selbe d-link mit dem gehts aber auch net sind die dann beide kaputt??? wäre doch bissle unwahscheinlich