Fritz Box 7312 als Basis, Fritz Box 7050 als Repeater wie einstellen?
Hallo Leute.
Habe von 1&1 eine neue fritz Box 7312 bekommen und diese aucch installiert. Telefon und Internet Funktionier fast vollständig.
Nun wollte ich die FB 7050 als Repeater einsetzen, aber ich bekomm das nicht hin!
Kann mir hier jemand eine kurzanleitung geben?
Zudem habe ich an meinem Laptop kein Internet mehr zur verfügung irgendwas verstellt, mit Smartfon oder anderem laptop klappt es nach wie vor? Habe den Funkkana fest auf 6 eingestellt, liegt es daran?
Schau mal unter Funkkanal, ob du da eventuell den Wlan Standard auf 802.11n+a stehen hast.
Wenn ja, auf 802.11n+g+b stellen.
Oder aber, du hast unter Wlan--Funknetz "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" aktiviert gehabt, bevor alle Rechner angemeldet waren.
AW: Fritz Box 7312 als Basis, Fritz Box 7050 als Repeater wie einstellen?
Hallo!
Ja hat nun fast perfekt geklappt, Vielen Vielen Dank.
Nun bin ich schonmal soweit das ich mit meinem Smatphfone über beide fritz boxen ins netz komme.
Leider ist das Problem des laptopes immer noch so das ich nicht ins netz komme, verbindung steht zur box, box hat ja auch internet anschluss, geht ja mim handy!
Mit meinem zweiten Laptop besteht as problem genauso...
Habe über systemsteuerung-> netzwerk und internet -> Internetoptionen -> verbindungen -> lan einstellungen alle häckchen entfernt! Dann ging das kurz.
nun habe ich über w lan die fritzbox gewechselt um zu sehen ob es bei der box auch geht, nun geht über beie boxen wieder keine internetverbindung!
Kann mir jemand sagen was ich umstellen muss????
Ach ja im moment sthen noch beide boxen nebeneinander, war zum einstellen hilfreicher!
Bei einem laptop habe ich das kennwort neu eingeben müssen, jetzt gehts.
Aber der laptop der dort steht, kann nur bestimmte Seiten aufmachen, habe gemerkt das das www. gefehlt hat das er benötigt!
Problembehandlung: Es wurden keine Probleme gefunden!
MFG Didi
Hallo!
So, nun bin ich mal weider bei meiner mutter, leider ist mir die fritz box 7050 runtergefallen und funktioniert nicht mehr, werde nun wohl eine neue als repeater brauchen!