Wollte nur mal ganz kurz von meinem geplanten Anbieterwechsel berichten:
Habe einen Vertrag von O2 (ursprünglich Alice), aus dem ich eigentlich jederzeit raus kann (mit 4 Wochen Kündigungsfrist). Da sich die Hotline seit Wochen mit "Aufgrund eines unerwartet hohen Aufkommens an Kundenanfragen...." meldet habe ich meine Kündigung dann per E-Mail verfasst, und da ich auch nach 3 Wochen noch keine Kündigungsbestätigung erhalten habe, habe ich gestern dort mal angerufen. Ergebnis nach über 30 Minuten Warteschlange: O2 hat meine Kündigung verschlampt, die telefonische Kündigung wird zwar angenommen, aber eben erst zu einem Monat später (muss ich also wegen deren Unorganisiertheit einen Monat länger bezahlen). Dazu wurde ich noch angepampt, warum ich denn vor ein paar Wochen nicht einfach länger in der Warteschlange verbracht hätte.
Deshalb: Nie wieder O2. Ich habe schon verschiedene andere Anbieter durch, und Probleme mit langen Warteschlangen gibt es fast überall, aber O2 schlägt sie an Dreistigkeit alle.