Hallo!
Bin neu in diesem Forum und habe absolut null Ahnung.Dsl ist jetzt entlich auch in meiner Gegend verfügbar.Jetzt habe ich es bei T-Online beantragt und hätte einige Fragen dazu.
Bei uns kommt im Keller die Tel. Leitung rein(kein ISDN) und geht dann ins EG zum Tel..Ich selber wohne im 1 Stock und vom Keller geht schon ein Rohr fürs Kabel hoch.
Jetzt die Fragen-Ich bekomme da ja die ganze Hardware mit,glaube aber nicht,das da alles dabei ist,was ich brauche.Ich bräucht ja schon ca.12m Kabel.
Genau so muss ich im Keller ja von der Telefonleitung zum Tel. und nen Stock höher.Und ich kann ja schlecht rumlöten anfangen-also ne Art Verteiler-.
Wäre nett,wenn ihr mir sagen könnt ,was ich da noch alles brauche(Kabelart usw..) Sorry für die blöde Fragen
Also zu mir hoch geht im Moment noch gar nichts.Ich müsste die Telefonleitung also im Keller schon aufteilen(weiterhin EG und dann noch 1OG).Dabei ist nur das Modem und der Splitter.Und ich kann den ja nicht wirklich an der vorhandenen Tel. Dose anstecken und das Kabel die Treppe hochgehen lassen!Oder muss ich oben zuerst ne Dose setzen?Aber da habe ich wieder das Problem-aus einer Tel. Leitung zwei machen.
Dank für eure Nerven!
Hallo,
das ist im Prinzip relativ einfach, sofern Du bei Dir oben nur DSL möchtest.
Du setzt im Keller einfach den Splitter. (Dieser besitzt auch Klemmanschlüsse)
Dort klemmst Du an den Anfang die Telefonleitung, die vom Postkasten kommt (ja, ich weiß, dass es die Post nicht mag wenn man es selbst macht) und klemmst diese Leitungen auf den Eingang. Den Telefon-Ausgang des Splitters hängst Du ans andere Ende der Leitung, die ins EG führt.
Nun besorgst Du Dir Telefon-Kabel oder ISDN-Kabel oder Netzwerk-Kabel. Und verbindest den Splitter mit dem Modem. Die Kabellänge sollte (zwischen 1.TAE-Dose und Modem) 20 Meter nicht überschreiten.