habe seit 3/4 Jahr 16er TDSL und bisher keine Probleme, hatte die FB immer auf Max. Performance. Die letzten Wochen traten vermehrt Resyncs auf, wenn ordentlich aus der Leitung gesaugt wurde (bei Vollast). Bei normalem "Lesen" im Internet hatte ich noch keine SyncProbleme beobachtet.
Das Verschieben des Reglers auf Max. Stabilität reduzierte die Resyncs zwar, aber volltändig. Wenn ich auf Youtube HD video sehe kommt es zu Resyncs.
Habe 16er TDSL und FB 7170 und komme auf folgende werte:
Die Rauschmarge schwankt zwischen 10/11 db.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Beiträge
2.773
Danke
299
AW: DSL Sync Probleme bei Auslastung
wenn ordentlich aus der Leitung gesaugt wurde
Per LAN oder WLAN? WLAN-Volllast bringt die Box ins Schwitzen und veranlasst schonmal einen Neustart. Beobachte mal, ob es sich beim Verbindungsabbruch um einen Resync oder um einen Neustart handelt. Bei Letzteren ist das Ereignisprotokoll bis auf die neuen Ereignisse leer.
Per Lan, dabei habe ich um die FB vom "normalen" Netwerkverkehr zu entlasten, einen Gigabit-Switch an die FB gehängt und daran dann die 3 PCs im Hause.
Wlan nutze ich nur sporadisch für Mobilgeräte.
Ich kann mich erinnern dass die Ereignisse damals leer waren, was mich verwunderte. Das erste Ereignis war quasi dass eine Verbindung hergestellt wurde.
Dann brach die Verbindung wieder ab und wieder blinkte das DSL-Licht und nach ein paar Malen leuchteten oder blinkten alle Lichter...
Ich kann mich erinnern dass die Ereignisse damals leer waren
Dann macht die Box einen Neustart, d.h. die DSL-Leitung ist wahrscheinlich nicht Ursächlich für den Abbruch sondern interne Probleme der Box, Speicherüberlauf, Programmfehler, was auch immer.