Hallo!
Ich habe einenen 1&1 Anschluss neu bestellt. Nun soll der Techniker (der Telekom) demnächst kommen, aber als Zeitraum ist der ganze Tag (8-16 Uhr) genannt. Das ist völlig unmöglich für mich, da ich keinen Urlaub nehmen kann und niemanden dazu verdonnert bekomme, den ganzen Tag in meiner Einzimmerwohnung zuzubringen.
Ich habe bei 1&1 angerufen, bei der Telekom, wieder bei 1&1, wieder bei der Telekom, aber genauer lässt sich der Termin angeblich nicht eingrenzen. Aber wenn ich nicht da sein sollte, muss ich 59€ bezahlen. Sollte der Techniker "verhindert" sein, habe ich Pech gehabt.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, oder ist das wirklich so kundenunfreundlich?
hallo hase,
leider ist es so mit dem Zeitfenster für den Technikerbesuch.
Falls Dir der genannte Termin ungelegen ist, kannst Du bei 1&1 einen anderen Termin beauftragen oder Du setzt eine Person Deines Vetrauens in die Wohnung..
Auf jeden Fall musst Du sicherstellen, daß der richtige Name auf der Klingel steht und die Klingel funxt. Vllt hast ja auch einen netten Nachbarn der garantiert zuhause ist-Hinweis an der Klingel: Bitte bei xyz klingeln.
Der beauftragte Techniker wird niemals eine Handynummer anrufen und auf das Erscheinen des Kunden warten, dafür hat er zu viele Aufträge zum Abarbeiten in der Tasche.
Good luck!
Der beauftragte Techniker wird niemals eine Handynummer anrufen und auf das Erscheinen des Kunden warten, dafür hat er zu viele Aufträge zum Abarbeiten in der Tasche.
Stimmt nicht. Der Techniker muss anrufen und mindestens 10 Minuten warten laut Telekom.
Natürlich gibt es dabei Tricks, die verrate ich aber jetzt nicht.