ich habe ein Speedport w504v bekommen. Nach einigen Problemen ist es mir gelungen WLAN und DSL mit einem Fremdanbieter (also nicht Telekom) einzurichten. Ich hatte ersteinmal DHCP verwendet und nachdem alles funktionierte wollte ich mit festen IP-Adressen arbeiten. Weil ich die automatische Einrichtung nicht benötige habe ich das disabled. Ausserdem habe ich ein Update von .06 auf .15 durchgeführt.
Seitdem ich auf feste IP-Adressen umgestellt habe ist kein Zugriff auf das Speedport mehr möglich. Auch nicht nach mehrfachem Reset auf die Werkseinstellungen.
- Einrichtung WLAN (WPA2-Schlüssel und Name WLAN) geht noch.
- Ping auf 192.168.2.1 funktioniert.
- Mit "HTTPS//:Speedport.ip" oder HTTP//:192.168.2.1 kommt eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden".
Das passiert sowohl mit WLAN-Zugriff, mit Netzwerk-Zugriff, Firefox als auch Internetexplorer.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ab in die Tonne mit dem Teil oder hat noch jemand einen heißen Tip?
Hallo Sixpack1947 oder Sixpack1969
Es kann sich hier nur um einen IP-Adresskonflikt handelt.
Hast du deinen PC mit einer IP-Adresse aus dem Bereich des Routers eingerichtet?
Wenn du Resetet hast, sollte doch DHCP wieder funktionieren. Ist sowieso die besser Lösung, wenn man sich nicht so auskennt.
Moin,
danke für Eure Anregungen! Ich hatte jeweils nur einen PC im Netz, Notobook mit WIN XP und WLAN, DHCP. IP vom Router vergeben war dann 192.168.2.100. Mit IPCONFIG /RELEASE getrennt und mit IPCONFIG /RENEW noch mal erneuert, selbe IP. Wie gesagt ein PING auf 192.168.2.1 funktioniert, der Netzmanager sieht den Router, WLAN kann mit dem Netzmanager konfiguriert werden. Routerkonfiguration geht nicht.
Mit PC an einem der 4 Ports und Windows 7 das Gleiche.
Ich werde jetzt noch einmal die 192.168.2.254 versuchen, Info folgt dann!
Moin,
ich habe nocheinmal geprüft. nur Notebook per WLAN angeschlossen, WLAN mit WPA2 ok. DHCP vergibt 192.168.2.100. Ping auf 192.168.2.1 ok. Ping auf 192.168.2.254 Zeitüberschreitung. Mit dem Netzmanager der Telebim wird die Verbindung Notebook / Router angezeigt. Firmware ist 1.15.000. DSL-Verbindung wird angezeigt mit UP-/Downstreamgeschwindigkeiten. Wenn mit IE oder Firefox versucht wird "SPEEDPORT.IP" oder 192.168.12.1 zu öffnen kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Server nicht gefunden oder antwortet nicht".
Ich befürchte also doch Tonne oder zur Reparatur an die Telebim schicken. Stellt sich die Frage, ob sich das lohnt.
Hallo 45grisu,
natürlich habe ich HTTPS//:speedport.ip verwendet. Auch HTTP//:192.168.2.1. Ich habe ja auch die komplette Konfiguration fertig gehabt, bis ich DHCP deaktiviert habe und das Update auf 1.15.0000 ausgeführt habe.
Garantie ist nicht mehr drauf, ich hatte das Teil auf dem Flohmarkt gekauft. Und da ich ja kein Telekom Kunde bin, habe ich wohl schlechte Karten.
Eine Technische Frage kann man der Telekom nur loswerden, wenn man eine Kundennummer hat.
Das wars dann wohl.
Noch mal vielen Dank und schönen Sonntag noch!
Sixpack1947
Moin,
kurzer Abschlussbericht! Nach mehrfachem Zürücksetzen auf die Werkseinstellungen konnte ich plötzlich wieder das Konfigurationsmenü aufrufen!? Mir ist unklar warum es plötzlich wierder geht. Unter Windows 7 mit RJ45 LAN kam plötzlich eine Anfrage von Firefox öb ich der Seite vertraue. Nach OK ging dann alles wieder.
Die Wege der Bits und Bytes sind manchmal verschlungen.
Moin, forum!
Ich habe schon gesehen, dass dieser Thread lange tot war, weil ich die Diskussion hilfreich fand hier mein Problemchen:
Nach einigen heftigen Gewittern vor 14 Tagen scheint mein W504V lädiert zu sein. Ich habe den jetzt schon zwanzigmal aus und wieder eingeschaltet (beim Gewitter war der leider an) aber der Speedport nimmt nur zwei Geräte an, und die nur zögerlich.
OSX10.8.4 und 10.6.7 über WLAN gehen, aber derVerbindungsaufbau dauert etliche Minuten.
Netbook mit XP geht weder über LAN noch WLAN, PC von meiner Frau geht nicht über LAN weder mit OSX10.6.8 noch W7 noch GNU/Linux.
Kann der LAN Router abgeraucht sein und WLAN geht teilweise doch noch?
Über WLAN kann ich auf Speedport.ip zugreifen und das sieht alles noch aus wie früher. Über LAN komme ich nicht auf Speedport.ip.
Ich habe über WLAN nochmal Neustart ausgelöst, bringt nix.
Vor dem Gewitter ging natürlich LAN und WLAN bei allen Geräten.
Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Vielen Dank!
Das kann durchau sein, das der interne Switch was abbekommen hat bei dem Gewitter. Hatte ich auch schon.
WLAN hat danach noch funktioniert. Die Interne Telefonanlage hat auch noch funktioniert.
Hab ich dann meiner Hausratversicherung gemeldet und die haben den Router ersetzt.
Da waren bei uns in der Umgebung aber einige Geräte betroffen. Den Splitter von meinem Nachbarn habe ich heute noch als Anschauungsmaterial bei Schulungen dabei. Da waren die Leiterbahnen von der Platine abgeschmort.
Danke für die rasche Antwort! Dann ist es wohl der Switch.
Verschmorte Leiterbahnen sind schon heftig.
Sind die Überspannungs-Schutzstecker aus dem Baumarkt sinnvoll als Vorsichtsmaßnahme oder was kann man machen in Sachen Blitzschutz - außer Stecker ziehen?
Danke für die rasche Antwort! Dann ist es wohl der Switch.
Verschmorte Leiterbahnen sind schon heftig.
Sind die Überspannungs-Schutzstecker aus dem Baumarkt sinnvoll als Vorsichtsmaßnahme oder was kann man machen in Sachen Blitzschutz - außer Stecker ziehen?
Überspannungs-Schutzstecker oder-leisten würde ich nicht aus dem Baumarkt beziehen, sondern aus dem Fachhandel. Speziell bei Telefon- und Internetgeräten kann das u.U. jedoch wenig nützen, wenn nämlich die Überspannung über die Telefonleitung kommt, was auch vorkommen kann.
Alles wieder im Lot.
Speedport ausgetauscht gegen TD-W8961NB. Endlich mal ein nicht T-Com Gerät bei dem die automatische Installation ohne Probleme funktioniert.
(Allerdings nur mittels Flash und Windows - na ja.)