hab schon einige Beiträge hier durchsucht habe aber mein spezielles Problem noch nicht gefunden, daher würde ich euch gerne bei folgender Problematik um Hilfe bitten.
Ich habe eine Speedport 723V. Angeschlossen ist er über den mitgelieferten Splitter. Internet geht, Telefon nicht (es kommt ein Freizeichen, sobald die Nummer gewählt wurde geht das Lämpchen für Telefonie am Speedport aus, im Telefon hört man nur noch rauschen). Ich habe dann Stück für Stück die Einzelkomponenten ausgetauscht - Ausschlussverfahren. Am Schluss hab ich meine alte DSL Starterbox von Arcor genommen und als Splitter "mißbraucht", dh. ich gehe von der TAE in die Starterbox und von der Starterbox über die Ausgänge Amt und DSL an den Speedport. So funktioniert alles Einwandfrei.
Ich bin daher davon ausgegangen, dass der mitgelieferte Splitter nen Hau hat. Leider ist aber auch mit dem Ersatzsplitter genau das Gleiche
Was macht/kann denn nun die Starterbox mehr als der SPlitter? Hab die nichtmal an Strom angeschlossen, dennoch funktioniert es so. Das Problem ist zwar damit soweit gelöst, dass Telefonie und Internet gehen, allerdings würde ich gerne auf den riesigen Kasten (Starterbox) verzichten...
Ich habe keinen ISDN-Anschluss, sondern nen ganz normalen analogen Anschluss. Dass ich den Splitter verwenden muss, wenn ich die Sarterbox nicht verwende ist mir auch klar. Jedoch ist es ja wie beschrieben so, dass wenn ich den Splitter verwende und nicht die Starterbox (als Splitter), dann funktioniert der Telefonanruf nicht (Anfangs Freizeichen, dann wählt es, dann rauschts nur noch und die Verbindung wird nicht aufgebaut.
Das kann nicht sein. Der Anschluss "Amt" ist ein Eingang (für die Verbindung zur TAE). Von wo nimmst Du Telefon-Verbindung zum W723V ab? Zur Wahl stehen: 1. "S0-ISDN-S0" oder 2. "Leitung 1 (F)" bzw. "Leitung 2".
Äh, ja du hast Recht. Also ich gehe von der TAE Dose in den ANschluss unten links und dann über die TAE-Dose im Splitter raus für Telefonie und über den Anschluss unten Rechts für DSL jeweils in den Speedport.
Provider ist Vodafone, welchsel zu Telekom steht für Mitte Nov an.