Habe schon viele DSL Anschlüsse gehabt aber soviel Reserve im upload hatte ich noch nicht. Besteht bei diesen Anschluss vielleicht die möglich etwas mehr herrauszuholen? Siehe Anhang
Hallo Fordxr4i
Wie willst du denn da noch was rausholen?
Um mehr Upload zu erhalten, musst du die Leitungsdämpfung verringern, da die 9 dB Störabstand nicht mehr viel Reserve beinhalten.
Habe ich die möglichkeit die Leitungsdämpfung selbst zu beeinträchtigen.
Außer den klassischen Maßnahmen (Überprüfung der festen Verdrahtung, d.h. der Installation auf Korrosion und Wackelkontakten an den Klemmvorrichtungen) nicht.
Zitat von Fordxr4i
Könnte man am Download auch was ändern ?
Nein - da hast Du schon die "DSLAM-Datenrate Max.". Die scheinbar fehlenden 3 kbit/s bekommst Du sowieso nicht.
Ich habe am 13.03.13 die möglichkeit von der Telekom bekommen von 6000 Ram auf 16000 umstellen zu lassen. Am 20.03 soll die Umstellung erfolgen.
Ich hoffe das gibt keine Probleme betrefflich meiner schlechten Leitungswerte (siehe oben). Ich frage mich warum das jetzt möglich ist ?
Weil die Telekom mittlerweile *) ihre Schaltkriterien (Dämpfungsgrenzwerte) geändert hat.
*) Ich könnte seitdem bei der Telekom einen 1000er Tarif mit sagenhaften 384kBit/s im Downstream haben, zuvor war nichts. Ich habe exakt 1152kBits/s bei Vodafone.
Ich werde am 20.03 die Ergebnisse mal Online stellen
Würde mich auch interessieren. Seit kurzem gibts bei der Telekom nämlich ein Profil mit 12000 bei splitterlosen. Vielleicht bekommst du das? Wir werden sehen.
Hallo ich wollte mal wieder nen kleinen Statusbericht abgegeben. Ich musste ein Modem hinter die Fritz Box 7390 hängen. Da sie abends mehrmals neusyncronisiert hat. Habe schon gelesen das das ADSL Modem der Fritzbox 7390 nicht so toll sein soll. Habe jetzt ein D-Link 321b als Modem dahinter hängen. Es läuft jetzt stabil download ca 12000 kbs und upload ca 900 kbs. Wäre ein Speedport 200 wohl noch schneller ?