hi, bin immer noch auf der suche nach einem anderen anbieter nach dem alice das problem nach nun bald 2 monate nicht im griff bekommt.
ist die telekom empfehlenswert ? drosselt sie die verbindung?
ist der ping allgemein ok? und wie ist vdsl ?
Ich kann VDSL empfehlen.
Lt. AGB gibt es bei VDSL 25 (hier liegt bei uns der Ping zwischen 20 und 30) ab 100 GB eine Drosselung - bei VDSL 50 ab 200GB.
Dieses wird derzeit aber noch nicht umgesetzt.
In Verbindung mit Entertain gibt es keine Drosselung.
Ich kann VDSL empfehlen.
Lt. AGB gibt es bei VDSL 25 (hier liegt bei uns der Ping zwischen 20 und 30) ab 100 GB eine Drosselung - bei VDSL 50 ab 200GB.
Dieses wird derzeit aber noch nicht umgesetzt.
In Verbindung mit Entertain gibt es keine Drosselung.
ich lade ja wenig runter , von daher wären 200 GB volumen völlig okay.
wenn ihr jetzt vdsl 50 hättet wäre der ping dann im selben dreh bei euch ?
also telekom könnt ihr (du) empfehlen so wie ich das verstehe ?
Auch die VDSL-Anschlüsse von 1&1 kommen zu 100% von der Telekom, nur dass man hier dann VoIP anstelle eines klassischen Festnetzes hat. Bei der Telekom gibt es die theoretische Drosselung, bei 1&1 nicht.
Der Ping lässt sich leiuder nicht ganz so verallgemeinern wie es Maria hier tut, er hängt zu einem nicht unerheblichen Maße von der Backboneanbindung ab über die der Anschluss geleitet wird. Nimmt die Anzahl der schnellen VDSL-Anschlüsse zu dann wird auch der Backbone mehr und mehr ausgelastet und der Ping steigt zumindest in der "Rushhour".
da ich jetzt bei alice einen ping von 32 hätte (wenn mal alles funktionieren würde ) von dem standort aus wo ichbin ..kann man auch nicht sagen ob ich bei telekom oder 1+1 einen besseren oder schlechteren hätte ?
Der Ping hängt zu einem nicht unerheblichen Maße von der Backboneanbindung ab über die der Anschluss geleitet wird. Nimmt die Anzahl der schnellen VDSL-Anschlüsse zu dann wird auch der Backbone mehr und mehr ausgelastet und der Ping steigt zumindest in der "Rushhour".
Keiner kann dir sagen, welchen Ping du haben wirst und kein Anbieter kann dir einen bestimmten Wert garantieren da der "Ping" die Antwortzeit des Servers ist auf den du zugreifen möchtest und der hängt nunmal vom Backbone, von jedem Knoten über den du geroutet wirst und letztendlich auch vom Server selber ab.
Fastpath ist uralt und es gibt es schon seit ADSL2 nicht mehr
naja ich muß eh wechseln..da bei alice kein zustand mehr ist .
jetzt stellt sich nur noch die frage 1&1 oder telekom. über 1&1 hört man immer geteiltet meinung , über telekom das sie sehr teuer sein sollen usw
jemand da tipps wie z.b 1&1 un wirklich erfahrungsgemäss laut forum ist?
Ich hatte in meiner Zeit als 1&1-Kunde keine Probleme damit. Ich bin auch nur zu KDG gewechselt weil ich eine höhere Bandbreite zum gleichen Preis bekommen habe.
1&1 hat bei VDSL nur einen einzigen Technikpartner, nämlich die Telekom, von der du aber hier im Forum auch wirklich weniger nette Dinge lesen kannst. Von daher würdest du bei 1&1 VDSL ohne noch so theoretische Drosselung bekommen und hättest im Grunde trotzdem das gleiche VDSL, dass dir die Telekom bieten kann.
ich danke dir, ich werde 1&1 probieren , man hat ja die 30 tage kündigungsfrist fals was nicht klappen sollte.
aber jetzt noch einmal..ich weiß es sind ja unterschiedliche faktoren wegen den ping. ABER ist der ping bei VDSL im allgemeinen bei gleichen faktoren höher als normal DSL .
also wenn ich jetzt dsl 16.000 oder vdsl von 1&1 nehme unterschiedlich oder nimmt sich da der ping bei gleichen faktoren nichts?
ich hoffe du verstehst wie ich das meine ich stehe jetzt zwischen der wahl 16000er leitung oder vdsl
und letzte frage,die homestation von 1&1 ist das eine fritzbox? ich denke dort werde ich upnp aktivieren können?
Auf die 30 Tage Kündigungsfrist würde ich mich nicht verlassen.
So ein Anschluß ist kein Zeitschriften-Abo, das man einfach wieder auflöst.
Wenn erst mal alles geschaltet ist, gibt es so schnell kein zürück.
Das kann eine langwierige Sache werden.
Auf die 30 Tage Kündigungsfrist würde ich mich nicht verlassen.
So ein Anschluß ist kein Zeitschriften-Abo, das man einfach wieder auflöst.
Wenn erst mal alles geschaltet ist, gibt es so schnell kein zürück.
Das kann eine langwierige Sache werden.
Darauf ist Verlass, so steht es im Angebot. Also vor/bei Bestellung diese Seite gemeinsam mit dem Auftragsformular ausdrucken und aufbewahren.
Es gibt auch die Möglichkeit den Auftrag über einem 1&1 Partner zu bestellen, der kennt das Prozedere
hallo, habe vorhin spontan vdsl 50.000 bei 1&1 online bestellt bin noch bei alice mit dsl 16.000.
nun habe ich aber schon ein problem, eigentlich sollte ja am ende beim kaufvertrag das dokument erscheinen , welches ich ausdrucken
sollte damit 1&1 bei alice für mich kündigt. dieses dokument erschien aber nicht beim abschluss des
online vertrages..bei der 1und 1 serviceleitung angerufen und nachgefragt, und dort sagte man mir dann
das bei vdsl der alte anbieter nicht von 1&1 gekündigt wird sondern ich das selber machen müße.
das war mir aber nicht im klaren
Ist sowieso besser du kündigst, dann kann das kein Anderer vergessen. Also setz dich an die Tasten und schreib gleich deine Kündigung, die du per Einschreiben/Rückschein absendest
danke ,das mache ich jetzt auch .
nun muß ich mit 1&1 noch regeln das sie mir zum 31.11.2012 wenn mein alice vertrag beendet ist ..freischalten oder können sollen die das schon vorher machen?
wäre es denn möglich wenn ich noch bis zum 31.11.2012 bei alice bin das 1&1 bei mir Z.B am 15.11 einstellt oder sind zwei für kurze zeit an einem anschluss gar nicht möglich ?
und das andere ist das ich gestern eine mail von 1&1 bekommen habe womit ich nichts genau anfangen kann.
1) mein vor und nachname hat man doch ich bin seit einem jahr hier in der wohnung
2) steht auf der tae keine nummer
3) den techniker muß ich aber nicht zahlen oder? von wasfür eine techniker gebühr reden die da?
wir haben Ihren Auftrag erhalten und freuen uns, dass Sie sich für einen
1&1 Komplettanschluss entschieden haben. Um Ihre Bestellung weiter prüfen
zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe.
Bitte melden Sie sich dringend innerhalb der nächsten 48 Stunden nach
Erhalt dieser E-Mail bei Ihrem 1&1 Kundenservice. Teilen Sie diesem dann
folgende Daten des Anschluss-Vorbesitzers mit:
1. Vor- und Nachname sowie - wenn vorhanden - Firmenname
2. Bisher geschaltete Rufnummer
3. Bezeichnung Ihrer Telefonanschlussdose (TAE-Dose) - wenn vorhanden.
Diese kann zum Beispiel "TAE001" lauten und setzt sich damit aus den
drei Buchstaben "TAE" sowie aus drei Ziffern zusammen.
Wenn Sie nicht alle oben erfragten Daten ermitteln können, dann schicken
Sie uns einfach die Informationen zu, die Ihnen vorliegen. Antworten Sie
dafür - völlig bequem - auf diese E-Mail oder rufen Sie uns unter der
unten genannten Rufnummer an.
- Weshalb benötigen wir die Daten?
Mit diesen Daten können wir prüfen, ob ein Techniker am Tag der
Schaltung bei Ihnen vor Ort benötigt wird.
- Was bedeutet das für Sie?
Kann die Schaltung Ihres 1&1 Komplettanschlusses ohne Techniker bei
Ihnen vor Ort erfolgen, hat das für Sie zwei Vorteile. Zum einen
erhalten Sie einen Rabatt von 20 EUR auf Ihrer Rechnung. Zum anderen
brauchen Sie am Tag der Schaltung nicht vor Ort anwesend zu sein.
Kann die Schaltung Ihres 1&1 Komplettanschlusses bei Ihnen vor Ort
nur mit einem Techniker erfolgen, wird Ihnen die Technikergebühr
ohne Rabatt berechnet.
- Sind Ihnen die Daten zum Telefonanschluss nicht bekannt?
Dann brauchen Sie nichts weiter zu tun. Wir bearbeiten Ihren Auftrag
auch in diesem Fall selbstverständlich weiter und informieren Sie
zeitnah über den Termin des Technikerbesuchs.
Weitere Informationen zur Schaltung Ihres 1&1 Komplettanschlusses
erhalten Sie im späteren Schreiben "Mitteilung zum Schaltungstermin".
Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns
täglich rund um die Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz
der 1&1 Telecom GmbH - unter:
Hallo dualis
Ich frage mich jetzt gerade, welchen Tarif du bei Alice hast.
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, hast du noch nicht gekündigt.
Wenn ich jetzt von 3 Monaten Kündigungsfrist ausgehe, hast du noch ein weiteres Jahr Alice und parallel einen Anschluss von 1&1, sofern der schaltbar ist.
Wenn in deinem Wohnhaus noch eine Leitung frei ist, schaltet 1&1 dir einen zusätzlichen Anschluss.
Deinen Vor und Zunamen benötigt 1&1, um deinen Auftrag zu finden.
Die TAE-Bezeichung steht manchmal auf der TAE. Das wurde aber nicht überall gemacht. Im Prinzip will 1&1 nur wissen in welcher Wohnung du wohnst
Wenn ein Techniker in dein Haus kommen muss (wovon ich in deinem Fall ausgehe), dann must du den auch bezahlen.
hallo , nein wenn ich jetzt kündige bin ich zumk 31.11 bei alice draußen ich bin seit 6 jahre da und bin nicht gebunden habe mich noch mal erkundigt. also aus alice vertrag bin ich draußen ich habe noch einen alice fun flat analog 16000er
aber warum kann 1&1 nicht bei alice kündigen weil ich jetzt VDSL von denen will ?
normal ist das doch so das der techniker von dem anbieter übernommen wird..wie teuer wird mich das mit dem techniker?
also rufe ich gleich bei 1&1 an geben dnen die daten und sag denen das ich bis zum 31.11.2012 bei alice gekündigt bin und sie dann gucken sollen das ich bis dahin freigeschaltet ?
:EDIT:
so ist mit 1&1 alles geklärt ..da ich VDSL beantragt habe können die von Alice gar keine runummer mitnehemen bzw kündigen...aber das habe ich ja jetzt gemacht. na da wollen wir hoffen das ich bei 1&1 glücklich werde..aberhabe ja 30 tage zeit zum testen.
danke nochmals an alle für die hilfe und tipps....sobald ich bei 1&1 bin werde ich mich nochmal melden und berichten