habe ein Problem mit meiner Fritz!Box 6360 Cable. Ich habe Internet, jedoch komme ich einfach nicht auf die Benutzer-Oberfläche die ich dringend bräuchte um Ports freizugeben (Spiele etc. )
Erkennt jemand woran der Fehler liegt? Kabel etc. sind alle angeschlossen, WLAN ist aus. Wenn ihr noch bestimmte Informationen braucht, sagt es einfach. Bitte wenn möglich einfache Erklärungen da ich nicht wirklich viel Ahnung von sowas habe. :3
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: Fritz!Box 6360 Cable Benutzeroberfläche?
das dachte ich mir. es darf nämlich kein https:// dabei sein, und genau das "flicken" viele Browser ein wobei Firefox meist fragt, ob eben fritz.box, also ohne https:// aufgerufen werden soll.
Probier es mal mit 78.34.32.1 also dem Standardgateway obwohl die Adresse der Fritzbox eigentlich 192.168.178.1 sein sollte.
Hat sich leider nichts geändert, aber ich habe jetzt nochmal das Installations-Programm für die Fritz!Box durchlaufen lassen. Laut dem Programm ist die Fritz!Box korrekt angeschlossen, wenn ich dann über das Programm die Benutzeroberfläche aufrufen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
Alle Kabel sind korrekt angeschlossen, also kann es ja eigentlich nur an der Firewall liegen, oder?
Die anderen Buchsen habe ich jetzt auch getestet, leider hat sich nichts geändert. Das LAN-Kabel ist neu und ist mit der Box angekommen, daher kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt. Firewall habe ich auch testweise deaktiviert, bringt aber leider auch nichts.
Die anderen Buchsen habe ich jetzt auch getestet, leider hat sich nichts geändert. Das LAN-Kabel ist neu und ist mit der Box angekommen, daher kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt. Firewall habe ich auch testweise deaktiviert, bringt aber leider auch nichts.
Auch neue Kabel können defekt sein!
Hast Du keine Möglichkeit das Kabel an einen anderen Anschluß bei Freunden oder Nachbarn zu testen und/oder von denen mal ein Kabel zu Testen auszuleihen.
Grundsätzliche Fragen:
Funktioniert hat alles schon mal?
Der LAN-Anschluß bzw. Netzwerkadapter in deinem PC ist ok?
Die Fritz!Box 6360 Cable hat voreingestellt die IP-Adresse 192.168.178.1. Mit den o.a. Einstellungen der LAN-Verbindung kommst Du niemals dahin. Trenne die jetztige Anbindung an das Internet (von der o.a. Einstellungen stammen - was ist das für ein Zugang?) und lasse die LAN-Verbindung "reparieren" (das geht über deren Eiganschaften).
und lasse die LAN-Verbindung "reparieren" (das geht über deren Eiganschaften).
Wo genau soll ich da jetzt etwas reparieren? Bei den Netzwerkverbindungen habe ich nur einen Realtek PCIe GBE Family Controller, und da finde ich ihn den Eigenschaften nichts was ich reparieren könnte. :/
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Danke
347
Zitat von Menino
Wo genau soll ich da jetzt etwas reparieren?
Verzeihung - das war eine Missweisung. Das mit dem "Reparieren" befindet sich bei mir bei den Eigenschaften der Netzwerkumgebung und dann im Kontextmenü der LAN-Verbindung:
Nachtrag:
Da kommt man auch über "Systemsteuerung" - "Netwerkverbindungen" hin.
Hallo Menino
Kann es sein, das dein Kabelmodem als reines Modem und nicht als Router arbeitet?
Dann brauchst du aber auch keine Ports im Modem freizugeben, da die Ports dann in deinem Rechner verwaltet werden.
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
Die IP-Adressen haben nichts mit dem Kabelmodem zu tun. Das sind die IP-Adressen auf dem Rechner.
Das Kabelmodem selbst hat keine IP-Adresse, das es als Modem fungiert und den Verkehr nur durchleitet.
Aber sicher hat die Fritzbox eine IP-Adresse die gleichzeitig auch das Stadard-Gateway ist. Eine 6360 lässt sich auch nicht zum reinen Modem "degradieren" da es sich hier um Kabelinternet handelt und nicht um DSL
Hui, hier hat sich ja viel getan in der kurzen Zeit. ^^
@45grisu
Das kann sein.. jedoch weiß ich es leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie festzustellen?
@Nullraff
Meinst du die IPv4-Adresse? Hab jetzt mal die neue angepingt:
C:\Users\--->ping 78.34.34.167
Ping wird ausgeführt für 78.34.34.167 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 78.34.34.167: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Müsste die Original-Konfig sein da die Fritz!Box relativ neu ist und vor Ort von einem Mitarbeiter von Netcologne installiert wurde. Die Fritz!Box ist per Lan-Kabel mit einem Rechner verbunden.
Also nehmen wir jetzt mal an das ich nur Ports für Multiplayer-Spiele (eine 50k Leitung ist ziemlich schade wenn man nicht mit ihr hosten kann) freigeben möchte. Muss ich die Ports/Spiele dann nur in der Windows-Firewall freigeben? Das würde mir eigentlich schon reichen.