habe ein Problem mit meiner Fritz!Box 6360 Cable. Ich habe Internet, jedoch komme ich einfach nicht auf die Benutzer-Oberfläche die ich dringend bräuchte um Ports freizugeben (Spiele etc. )
Erkennt jemand woran der Fehler liegt? Kabel etc. sind alle angeschlossen, WLAN ist aus. Wenn ihr noch bestimmte Informationen braucht, sagt es einfach. Bitte wenn möglich einfache Erklärungen da ich nicht wirklich viel Ahnung von sowas habe. :3
Wenn die da nicht freigegeben sind, geht es ja zweimal nicht (sofern die FB 6360 auch noch "firewallt"). Versuch macht kluch.
Soo, also das mit den Windows Ports hat funktioniert. Musste dann nochmal bestätigen beim Start des Spiels das ich das Programm in Öffentlichen und Privaten Netzwerken zulasse. Hosten kann ich jetzt, aber das mit der Benutzeroberfläche ist weiterhin komisch.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Nullraff
erfahrener Benutzer
20.02.2010
549
Nullraff
Title
erfahrener Benutzer
seit
20.02.2010
Danke
64
AW: Fritz!Box 6360 Cable Benutzeroberfläche?
Ist es denn so gewollt bzw. vom Provider so gesetzt, dass die FB "nur" als MODEM fungiert?
Wäre hier der Ansatz nicht einfacher, die FB als MODEM UND Router arbeiten zu lassen?
Gute Frage. Da wir momentan auch Probleme mit dem Festnetz-Empfang haben, wird hier wohl sehr bald ein Techniker vorbeischauen. Den werde ich diesbezüglich dann mal ausquetschen.
Das vermute ich schon seit längerem. Meiner Meinung nach müsste dann eine DFÜ-/Breitbandverbindung (oder so ähnlich) für den Internet-Zugang existieren - dazu fehlen mir aber die Anhaltspunkte.
Zitat von Nullraff
Wäre hier der Ansatz nicht einfacher, die FB als MODEM UND Router arbeiten zu lassen?
Nun lasse mal so arbeiten, wenn Du nicht auf die FB zum Überprüfen bzw. Einstellen der Konfiguration kommst (das Ausgangsproblem).
Die DOCSIS-Architektur besteht im Wesentlichen aus zwei Komponenten: Einem Kabelmodem auf der Kundenseite und einem Cable Modem Termination System (CMTS) in der Kabelkopfstelle des Anbieters.
Dieses Kabelmodem ist in der Fritzbox zusätzlich zu dem Router verbaut und setzt die DOCSIS-Signale in Ethernet um.
Wenn im Router keine Zugangsdaten eingetragen sind, wirkt die Fritzbox wie ein Modem. Da unterscheidet sich das ganze dann nicht mehr von DSL.
Die Zugangsdaten müssen dann in einer Breitbandverbindung im PC eingetragen sein.
Dieses Kabelmodem ist in der Fritzbox zusätzlich zu dem Router verbaut und setzt die DOCSIS-Signale in Ethernet um.
Wenn im Router keine Zugangsdaten eingetragen sind, wirkt die Fritzbox wie ein Modem. Da unterscheidet sich das ganze dann nicht mehr von DSL.
Die Zugangsdaten müssen dann in einer Breitbandverbindung im PC eingetragen sein.
Das glaube ich so nicht.
Habe noch nicht gehört, das ein Kabelmodem am DSL-Anschluß funktioniert!
Deshalb heißt es ja auch DSL-Modem oder Kabelmodem bzw. Fritzbox 6360 Cable. Am DSL-Anschluss kann mann nur ein DSL-Modem benutzen. Am Kabelanschluss nur ein Kabelmodem.
Das DSL-Modem setzt die DSL-Signale in Ethernet um.
Das Kabelmodem setzt die DOCSIS-Signale in Ethernet um.
Fritzbox 6360 Cable = eingebautes Kabelmodem + Router
Fritzbox 7390 = Eingebautes DSL-Modem + Router
Deshalb heißt es ja auch DSL-Modem oder Kabelmodem bzw. Fritzbox 6360 Cable. Am DSL-Anschluss kann mann nur ein DSL-Modem benutzen. Am Kabelanschluss nur ein Kabelmodem.
Das DSL-Modem setzt die DSL-Signale in Ethernet um.
Das Kabelmodem setzt die DOCSIS-Signale in Ethernet um.
Fritzbox 6360 Cable = eingebautes Kabelmodem + Router
Fritzbox 7390 = Eingebautes DSL-Modem + Router
Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei.
Ist aber auch unwichtig, meine FB6360 von KDG arbeitetzuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Trennt euch mal gedanklich von eurer Modem-Theorie vor allem, wenn ihr die 6360 noch nie selber gesehen oder besessen habt. Also für alle nochmal klar und eindeutig:
Es gibt bei diesem Modell keine Funktion um der Routerteil abzuschalten. Das Ding funktioniert also als Router oder gar nicht.
Allerdings hat, soweit man das im Internet nachschlagen kann, an der Firmware und der Benutzeroberfläche selbst Hand angelegt und das zum Nachteil des Kunden
Techniker war eben da und musste auch erstmal ne Weile nach der Ursache "forschen", er hat dann die Fritz!Box resettet und neugestartet, Benutzer-Oberfläche funktioniert jetzt. Laut dem Techniker hatte sich die Box "verschluckt" nach einem Update. :3
Danke an alle für die Hilfe, Thema kann geschlossen werden.
Techniker war eben da und musste auch erstmal ne Weile nach der Ursache "forschen", er hat dann die Fritz!Box resettet und neugestartet, Benutzer-Oberfläche funktioniert jetzt. Laut dem Techniker hatte sich die Box "verschluckt" nach einem Update. :3
Danke an alle für die Hilfe, Thema kann geschlossen werden.
Wie sollte ich die Box zurücksetzen ohne jegliche Erfahrung damit und ohne die Benutzeroberfläche?
Ich habe die Box für mehr als 10 Minuten vom Netz getrennt, also kannst du mir nicht vorwerfen ich hätte es nicht versucht. Solche Beiträge kann man sich eigentlich sparen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
lennyd53
erfahrener Benutzer
04.10.2007
1.263
lennyd53
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.10.2007
Danke
159
AW: Fritz!Box 6360 Cable Benutzeroberfläche?
Zitat von Menino
Wie sollte ich die Box zurücksetzen oder jegliche Erfahrung damit und ohne die Benutzeroberfläche?
Ich habe die Box für mehr als 10 Minuten vom Netz getrennt, also kannst du mir nicht vorwerfen ich hätte es nicht versucht. Solche Beiträge kann man sich eigentlich sparen.
Wenn du ein Telefon angeschlossen hast geht es so:
#991*15901590*