ich habe gerade eine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7050 an das Stromnetz angeschlossen und versucht mit meinem Notebook eine drahtlose Verbindung herzustellen. Die FRITZ!Box wird aber nicht gefunden, obwohl ich nur 1 Meter entfernt sitze. Im Notebook (Centrino) ist ein Intel PRO Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter eingebaut und in der entsprechenden Konfigurationssoftware des Adapters ist die Funktion, das Funkgerät einzuschalten, abgeblendet. Ich vermute, dass ich unter Windows XP SP2 früher einmal aus Sicherheitsgründen (offene Ports) irgendwelche Dienste nach Anleitung von https://www.ntsvcfg.de deaktiviert habe, die nun benötigt werden. Bislang gehe ich noch mit dem Analogmodem ins Internet und das funktioniert einwandfrei.
Habt ihr eine Ahnung, welche(n) Schalter ich eventuell betätigen muss, damit mein Notebook die FRITZ!Box findet?
Hallo,
einige Intel WLAN-Adapter haben bei mir auch sch Probleme bereitet.
Hast Du mal einen Software / Firmware oder Treiber-Update versucht?
Testweise kannst Du ja die Services, die Du auf "Deaktiviert" gestellt hast, testweise wieder auf "Automatisch" stellen, damit Du diese Fehlerquelle ausschliesst.
Naja, ich finde die Webseite nicht ganz so prächtig, da auch einige essentielle Dienste abgeschalten werden.
Es lag am Dienst "DHCP-Client", der nicht automatisch, sondern lediglich manuell gestartet wurde. Aber das hat wohl nicht zweifelsfrei geklappt! Da muss man erst mal drauf kommen!