Hallo erstmal,
wie die Überschrift schon sagt ist meine Down/Up-Geschwindigkeit viel zu langsam.
Infos dazu:
- Router:Fritzbox 3370
DSL-Speed beim Router UP: 51,4Mbit/s DOWN: 10,0Mbit/s- DSL-Speed bei PC ankommend: 54,0Mbit/s
(Hier ist das komische, das ich eigentlich immer 4/5 Balken Empfang habe,
aber der Datendurchsatz öfters schwankt und manchmal sogar bis zu
8Mbit/s runtergeht)
Ich gehe über einen WLAN-Stick von FRITZ ins Internet. Habe schon diverse Tools wie den TCP-Optimizer probiert, leider hat das meiner Meinung nach nichts verändert. Wenn ich meinen PC, oder auch den Laptop direkt an den Router anschieße, also via LAN-Kabel - habe ich vole Geschwindigkeit.
Also scheint es ja wirklich an der Übertragung von Router zu Client zu liegen, aber das verstehe ich nicht so ganz. Wieso habe ich 4/5 Empfangsbalken, und trotzdem so schwankenden Durchsatz!?
Ich habe schon eine andere Fritzbox als Repeater ausprobiert, sowie dann per LAN an den PC, sowie mit WLAN, leider hat auch dies keine Verbesserungen hervorgerufen.
Mit der Telekom hatte ich auch schon Kontakt aufgenommen, diese schickt mir nun eine Repeater-Bridge, weil die ja angeblich eher darauf spezialisiert wären, als das ich meinen 2ten Router als Repeater nehme.
Ein LAN-Kabel von Router zu mir verlegen ist relativ Scheiße, da ich da Stress mit meiner Schwester bekomme...