Hallo, ich habe da mal eine Grundsätzliche Frage zu Voice over IP, also ich studiere in Österreich und meine Eltern wohnen in Deutschland. Bisher haben wir immer via Skype kommuniziert.
Jedoch ist so die Erreichbarkeit sehr eingeschränkt, da immer beide Online sein müssen.
Wenn sich meine Eltern von der Telekom z.B. einen IP-basierter Anschluss zulegen und ich in Österreich ebenfalls solch einen Anschluss zulege. Kann ich dann Gratis auf das normale IP Basierte Festnetz via Voice over IP anrufen? Oder ist der Telekom IP basierte Anschluss etwas anders? ich habe leider auf der Telekom Website nicht viele Informationen gefunden.
Sollte der P-basierter Anschluss was anderes sein und so etwas nicht möglich sein, welche Anbieter gibt es und sind empfehlenswert? Sowohl DE als auch AT.
Nein, du kannst nicht umsonst telefonieren. IP-basierter Anschluss bedeutet nur, dass deine Eltern anstelle ihres Festnetzanschlusses einen VoIP-Anschluss haben, d.h. es ändert sich für sie soweit nichts außer dass sie via Internet telefonieren und das Telefon in den Router stecken müssen.
Kann den Dienst von Ventengo empfehlen, nutze ich auch immer wenn ich im Ausland bin. Derjenige der mich anruft hat sogar gar keine kosten, sofern er eine deutsche festnetzflat hat.
lg