Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390
Hallo Zusammen,
ich habe von Call & Surf Comfort IP mit DSL 16000 auf Call & Surf Comfort IP mit VDSL 50.000 umgestellt.
Das ganze hatte ich vor der Umstellung wie im beigefügten PDF (oberes Bild) angeschlossen und alles lief super.
Nach der Umstellung hatte ich die Anschlüsse beibehalten, da der IP Anschluss ja weiterhin vorhanden ist. Jedoch blinkte die Power/DSL-Lampe ständig.
Daraufhin hatte ich bei der Telekom angerufen und die nette Dame meinte, dass ich einen Splitter brauche (?), den Sie mir gleich zugeschickt hat. Mit der Leitung soll alles in Ordnung sein. Die Anschlüsse habe ich diesmal wie im PDF (unteres Bild) angeschlossen.
Die Lampe blinkt immer noch. Das neueste Firmware Update auf dem 7390 ist drauf.
Woran kann das liegen und brauche ich tatsächlich einen Splitter?
AW: Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390
Nein, du benötigst keinen Splitter. Du kannst ihn testweise zwischen schalten aber bei der Option IP-Telefonie brauchst du ihn nicht wirklich. Er schadet aber auch nicht sondern hat die angenehme Eigenschaft bei schlechteren Leitungen Störungen zu mindern.
Hast du die Fritzbox schon mal neu eingerichtet? Also auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ca 10Minuten vom Netz genommen und danach neu eingerichtet?
AW: Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390
Vielleicht wurde entweder gar nicht geschaltet oder es liegt eine Verschaltung vor.
Da ich die 7390 nicht kenne, kann man in der Benutzeroberfläche irgendwie zwischen ADSL und VDSL umschalten? Ich weiß jetzt nicht, ob die Fritzbox das automatisch macht.
AW: Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390
Sooo, der Anruf hatte ergeben, dass ein Schaltungsfehler von der Telekom vorhanden war.
Da hatte ich erstmal ordentlich Dampf abgelassen, da mir beim letzten Anruf bestätigt wurde, dass von Seiten der Telekom alles in Ordnung sei.
Die Antwort war, dass er andere Meßmethoden zur Verfügung hätte, aus denen das genauer hervorgeht. Das lässt darauf schließen, dass die Telekom anscheinend sonntags mit einem externen Call-Center zusammenarbeitet. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Naja, jedenfalls hatte ich einen netten Zettel im Briefkasten, dass es jetzt gehen müsste und siehe da - es klappt und zwar ohne SPLITTER!!!!!
AW: Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390
Zitat von hoschi
Das lässt darauf schließen, dass die Telekom anscheinend sonntags mit einem externen Call-Center zusammenarbeitet. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Das bedeutet nur, das am Wochenende nur der First Level da ist. Weitere Messmethoden gibt es nur im Second Level.
Das hat nichts mit Callcentern zu tun.