ich bin auf der Suche nach einem Günstigen DSL-Anbieter. Wichtig ist mir, dass die Vertragslaufzeit nicht größer als 6 Monate ist - idealerweise natürlich ein Monat.
Die Geschwindigkeit ist eher nebensächlich - eine 6000er-Leitung würde vollkommen ausreichen. Ein Festnetzanschluss ist eigentlich auch nicht von Nöten, wenn sich dadurch weitere Kosten einsparen lassen.
Kurz gesagt - ich brauche einfach nur eine Internetflat ohne Vertragslaufzeit
Das beste Angebot, was ich bis jetzt finden konnte war bei 1und1 - 19,99 für die ersten 6 Monate, zzgl 50€ für ein Modem.
Falls es Nachlässe für Studenten und Junge Leute gibt, wären diese eventuell auch interessant.
Hört sich eigentlich sehr gut an.
Die Sache mit dem Router stört mich jedoch etwas. Muss es unbedingt die teure FritzBox sein, oder kann ich jeden x-Beliebigen Router nehmen?
Wie kann ich dann in dem Fall sichergehen, dass meine Hardware zu dem Provider passt?
Ich müsste, wenn ich nicht die Fritzbox will mich um ein DSL Modem sowie zusätzlich um einen Router kümmern - bin da kein Profi.
Sind grunsätzlich alle Modems mit allen Routern und allen Prividern kombinierbar?
Ich habe bei mir noch aus einem alten Arcor-Vertrag ein Modem, einen Arcor-Eigenen Router und einen weiteren Router von Siemens ohne Branding.
Der Arcor-Router ist sicherlich für die Tonne - könnte man einen Anschluss realisieren, wenn man das Vorhandene Modem mit dem Siemensrouter an die Leitung setzt, oder habe ich da schlechte Karten - falls das Modem auf Arcor gebrandet ist. (geht das überhaupt?)
Tut mir Leid, ich mus wohl meine letzte Aussage zurücknehmen - Modem und Router sind leider beim Umzug verloren gegangen
Deswegen eine andere Frage: Gibt es eurer Meinung eine Hardwarealternative zur Fritzbox, welche billiger wäre, und sich auf jeden Fall mit dem von euch genannten Provider nutzen ließe?
Wie schon vorher gesagt hatte ich nicht vor ein Telefon mit dem DSL-Anschluss zu nutzen - diese würde also nur für das Internet verwendet werden. Vielleicht erweitert dieses Kriterium ja die Auswahl etwas.
Das beste Angebot, was ich bis jetzt finden konnte war bei 1und1 - 19,99 für die ersten 6 Monate, zzgl 50€ für ein Modem.
Das 19,99 Angebot für DSL (bis zu) 6.000 kostet monatlich 19,99 (Festschreibung auf 24 Monate) mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende.
Einmalkosten: 49,99 für das Modem, 39,90 für den Techniker wenn du keinen aktiven Festnetzanschluss hast und 9,60 für Versandkosten, also rund 100 € !
Falls es Nachlässe für Studenten und Junge Leute gibt, wären diese eventuell auch interessant.
15,00 € kannst sparen, wenn du dich bei 1&1 als Profiseller anmeldest und dich selbst wirbst.