ein Bekannter von mir hat eine easybox 803 mit einer Eumex 704 PC DSL über die S0-Schleife verbunden. Kann man eine easybox 803 auch mit einer Eumex 400 verbinden (so, dass sie funktioniert natürlich) ? Soweit ich weiß, hat die Eumex 400 ja keine S0-Schleife ...
... gibt es vielleicht verschiedene Eumex 400-Modelle?
Nein.
Zitat von Xelina
... oder ich bin zu blöd ...
Auch nicht. Die Eumex 400 hat keine Schleife.
Ob sich das Anschlussproblem lösen lässt, hängt u.A. davon ab, was am anderen Schleifen-Anschluss der Eumex 704 angeschlossen ist. Ggf. kann auch die Easybox die Schleife über ihren S0-Klemm-Anschluss bereitstellen (das kostet dann etwas Bastelarbeit).
vielen Dank für die konstruktive Antwort. Habe ich in Bezug auf die 400 doch richtig geguckt. Allerdings soll die eumex 400 mit einer Vodafone easybox 803 verbunden werden. Geht das so ohne weiteres, eben weil die eumex 400 ja keine S0-Schleife hat ...
Deshalb meine Frage, ob die Schleife bei der Eumex 704 als solche benutzt wird (als Durch- bzw. Weiterleitung - vgl. Bedienungsanleitung Seite 15). Falls nicht, sollte das schon funktionieren.
also so wie ich weiß, ist die Eumex 704 mit der Easybox 803 von S0-Schleife zu S0-Schleife verbunden. (Die Eumex dient als Telefonanlage, weil die 3 Anschlüsse der Easybox nicht ausreichen). Nun möchte ich das Gleiche machen, aber mit einer Eumex 400 ...
...würde ich gerne tun. Aber bei der 704 ist es in der S0-Schleife, und die 400 hat keine. Das ist das Problem. Soll ich es in den ISDN-Anschluss stecken?