Hallo zusammen,
eigentlicht haben wir schon öffters Probleme mit Alice gehabt und ich wollte auch schon lang mal den anbieter wechseln...wegen der angst man könnte tage ohne internet und telefon sein haben wirs bis jetzt mal gelassen...und jetzt haben wir trotzdem das Problem. wir haben schon seit ca 5 Jahren Alice (ohne Vertragslaufzeit) davor waren wir bei AOL und hatten keine Probleme...
Jetzt stand meinen eltern ein Umzug bevor und da ich den termin zum kündigen verpennt hatte...und doppelt zahlen (für einen neuen anbieter und für alice) nicht in frage kam, haben wir den online umzugservice genutzt. Meine mutter hatte auch die daten der vormieterin, so dass ein technikereinsatz eigentlich nicht nötig gewesen wäre. am Umzugstag (montag 05.11) dann der Schock: alte wohnung abgemeldet, in der neuen funktioniert aber noch nix....
naja dachte ich mir kann ja sein, dass das ein bisschen dauert....
am abend hab ich dann bei der hotline angerufen (die mir nicht viel sagen wollten, weil ich ja ca. 100 km entfernt wohne) die meinten warten....
am nächsten tag mein burder mit der technick von alice ewig telefoniert und alles mögliche getestet... ergebnis leitung geht nicht iwas von splitter in der wand und leitung doppelt vergeben...also muss ein techniker kommen und zwar am mittwoch nachmittag zwischen 13 und 17 Uhr..
meine familiy hat also den mittwoch nachmittag damit verbracht in der wohnung zu sitzen und auf den techniker zu warten...der aber nicht kam...
dann hab ichs wieder bei der hotline versucht...man sagte mir, dass der techniker bestimmt da gewesen ist nur halt nicht in unserer wohnung....und die prüfen dann was er gemacht hat und rufen uns zurück....auf den rückruf warten wir heute noch...
nachdem die also nicht zurückrufen, mussten wir wieder ran (das alles natürlich immer vom Handy (außer ich) und natürlich mit min 10 min warteschleife) am nächsten tag hab ichs wieder versucht...dann sagt mir die "nette" dame im system steht drin man müsse mit uns einen neuen termin ausmachen (und warum ruft uns den keiner deswegen an?!?) der termin wäre am freitag wieder zwischen 13 und 17 uhr. dabei sagte ich schon der dame "ich bin ja gespannt ob der techniker kommt!" meine skepsis sollte sich leider als richtig herausstellen....den am freitag so gegen 3 Uhr nachmittags bekamm ich eine sms (die einzige kommunikation die von o2 / alice kommt) mit dem inhalt, wir sollen uns wegen einem neuen termin mit dem techniker melden...gutgläubig dachte ich, die sms kommt weil ich schon von mir aus den letzten termin ausgemacht hatte und nicht abgewartet hab, dass die sich melden....aber nein es hieß der techniker schafft es heute nicht mehr...und kommt dann am montag (oder auch nicht)
so nach der langen leidensgeschichte kommt jetzt meine eigentliche frage...was für ansprüche hab ich den Alice gegenüber? es sind jetzt schon min 7 tage ohne internet und telefon (für das wir natürlich eine flatrate haben, zusätlich mit einer Europa&More option das sind immerhin 54,80 €), dazu kommen noch die kosten für das telefonieren mit der hotline (natürlich habe wir kein o2 handy und ich weiß noch nicht wieviel das letztendlich ausmacht)...kann ich jetzt dafür eine Gutschrift verlangen? bzw. hat schon jmd überhaupt mal eine gutschrift von denen bekommen?
unter welchen umständen hätten wir den ein sonderkündigungsrecht? gibts sowas überhaupt? oder müssen wir uns das jetzt einfach so gefallen lassen?
sry, dass ich so viel geschrieben hab...aber ich finde man kann nur mit allen details den fall wirklich bewerten, oder?
danke schon mal für die antwort!
die von O2 genervte
Veruca87