Hallo erstmal im Forum hier. Mein Anliegen : Ich bin T-Online Kunde. Lt Telekom ist bei mir nur DSL 1000 zu nutzen, bezahlen tu ich natürlich mehr.
Bei mir in der Fritzbox steht, dass die Leitungsgrenze aber 6000 anzeigt, oder deute ich das falsch? Ich glaube, da muss auch irgendwas mit der DB Zahl noch übereinstimmen. Kennt sich jemand damit aus?
Meiner Meinung nach ist das ein festes 1 MBit-Profil. Frage mal bei der Telekom nach, ob die dir DSL RAM anbieten können. Dann würde der Router immer wieder mit dem Vermittlungsknoten die zur Verfügung stehende Bandbreite aushandeln.
Nicht ganz. Anhand des Signal-Rauschabstandes der einzelnen Teil-Bänder - letzlich der Verlauf des "Spektrums" berechnet die Box die maximal mögliche Verbindungsgeschwindigkeit. Trotz aller Ungenauigkeiten gibt die Leitungskapazität einen groben Richtwert für die mögliche Geschwindigkeit an.
ok. danke für die Antworten.
Ich habe wegen dem 2000er RAM schon einige Mails an die Telekom geschrieben. Sie haben letzte Woche geantwortet, dass DSL 2000 geschaltet wird am Montag. Aber ich bin misstrauig, weil eigentlich habe ich ja schon DSL 2000... Hmmm...
Gemeint habe ich : Eigentlich zahle ich bereits DSL 2000. Genau genommen vom Preis her 6000.
Wie oft wird denn dann die Geschwindigkeit ausgehandelt? Jeden Tag nach der Zwangstrennung?
Wie oft wird denn dann die Geschwindigkeit ausgehandelt? Jeden Tag nach der Zwangstrennung
Die Geschwindigkeit wird einmal ausgehandelt und bleibt dann eingestellt, im Idealfall - keine Abbrüche oder Stromausfälle - über Jahre. Die Zwangstrennung trennt nur die logische Verbindung.
Ok. Am Montag ist es soweit, wobei die mit RAM garnix gesagt haben.
//
Sehr geehrter Herr Kodric,
bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.
Gern führen wir Ihren Auftrag für DSL 2000 am 19. November 2012 aus.
Sie erhalten hierzu in den nächsten Tagen zusätzlich eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Sind Fragen offengeblieben? Schreiben Sie uns einfach. Wir sind jederzeit gern für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
//
Diese Mail habe ich nun gekommen. Nur habe ich schon den "Tarif" DSL2000. Meint ihr, dass heisst jetzt dass ich wirklich 2000 bekomme?
So, scheint geschaltet zu sein. Bin noch unterwegs. Mit kommt nur die Zahl bei behebbare Fehler so groß vor, weiß nicht wie es vorher war. Ist das in Ordnung?
Die Zuordnung der Fehler-Werte zu den Überschriften ist mit der reinen Textausgabe ziemlich mühsam.
Mache bitte einen Screenshot von der Anzeige, aus der Du die Werte kopiert hast, schneide ihn auf das Nötigste zurecht (Paint?) und stelle ihn als Anhang zu Deinem Beitrag ein:
- [Erweitert] - untenZusätzliche Einstellungen - [Anhänge verwalten] ...
sieht für mich gar nicht so übel aus. Du könntest jetzt mal noch überprüfen ob die Anschlüsse von der TAE (ugs.: Telefondose) bis zum Modem/Router ordentlich straff sitzen.
So lange wie alles gut läuft, okay.
Weitaus schlimmer wären CRC-Fehler.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Diagnose?
Es ist sogar mittlerweile viel besser geworden. Ich weiß nicht, es ist nun der Bitswap an. Vielleicht deswegen. So siehts im Moment aus und ich bin der glücklichste Mensch der Welt... Endlich DSL 2000.... Damit kann ich prima leben die nächsten Jahre (hoffe ich)....
Warum hat der TE nur ne 2000er Leitung, wenn doch die Leitungskapazität 6400er sagt?
Weil die Telekom bei der vorliegenden Leitungsdämpfung nicht mehr gibt. Der Anschluss ist immer noch fixed rate, kein RAM ("DSLAM-Datenrate Max." und "DSLAM-Datenrate Min." sind gleich).