Hallo seit heute habe ich VDSL 50 bei1&1 . klappt bisher alles wunderbar
die einstellungen waren kinderleicht.
habe über lan kabel ein geschwindigkeitstest gemacht und hatte einen dl von 5 .5,5 MB/s ..wahnsinn....
da ich den rechner aber im schlafzimmer stehen habe , nutze ich wlan...habe dann über wlan nochmal getestet sind leider nur noch 4 MB/s (ja jammern auf hohen niveau ) es fängt mit 2.9 MB/s an und steiger sich dann auf max 4MB/s
eine möglichkeit auch über wlan auf die 5 mb/s kommen gibt es nicht?
also wenn alles so bleibt wie bisher ohne probleme bin ich zufrieden mit 1&1 der ping ist auch gut ..zwischen 25 und 29 ms
Meines erachten liegt es an der Vermittlungstelle.
Warte mal ab,wie es sich entwickelt und wenn es weiter so bleibt, wende
dich an 1&1.
Eventuell hilft ein Portreset,den 1&1 veranlassen muss.
laut fritze lief es jetzt die letzten 7 STD durch.... sollte das weiterhin vorkommen mit den abbrüchen werde ich mir die zeiten aufschreiben und 1&1 durchgeben.
noch ne frage zum tarif der 50000er doppelflat ist sicherlich auch eine richtige vollwertige internet flatrate ..
und wie schauts bei 1&1 aus mit der telefonkosten bei service nummern.
wenn ich meine postbank anrufe
die hat eine 01803.....und kostet 7 cent/m
bei 1&1 steht folgendes
Service-RufnummernT
Verbindungen zu Servicediensten, die über geografische Festnetzrufnummern realisiert werden (z.B. Konferenzdienste, Chat, Callthrough, Call by Call, Call Back, Internet by Call, u.ä.)
0180-3taktung 60/60preis 9 ct
heisst das das ich zu den 7 cent/minute noch extra 9 cent bezahlen muß oder wie ?
alles klar danke und das mit der 0180er nummer kannst mir nicht bentworten..zahl ich jetzt die 7/cent minute von postbank oder die 9 cent die 1&1 angibt...das internet über denen ist doch festnetz wenn ich nicht irre ...also bisher bin ich recht positiv von 1&1 überrascht ..vor allem wenn man so viel negatives im netz liest....
Du zahlst die 9 ct/min.
Das ist auch der Betrag, der auf der Postbank-Homepage angegeben wird
Vielleicht waren die 7 ct/min auf der bisherigen Rechnung in Netto angegeben...
Also die Werte sehen so aus, als ob das Leitungsmaximum annähernd erreicht ist. Wenn Du Probleme mit hohen CRC-Raten und/oder häufigen Syncro-Abbrüchen hast, würde ich im Bereich "Störsicherheit" die Regler langsam in Richtung sicher drehen. Das wirkt sich unter Umständen negativ auf die Datenraten aus.
okay das könnne sein ...dachte nur nicht das ich 7 cent an postbank und nochmal 9 cent extra an 1&1 hätte zahlen müßen...
übrigens nochmal auf diedisconects zurück zu kommen..ich vermute wirklich mal das die noch an der leitung gefummelt haben...mein download ist stabiler nicht mehr so krass am schwanken.