Hi,
ich wohne in einer Strasse die erst im letzten Jahr neu gebautworden ist und das direkt am Wald. D.h. hinter unserer Straße kommt garnix mehr. Lt. DSL Verfügbarkeit kann mein Nachbar hinter mir und mein Nachbar vor mir DSL haben, ich jedoch nicht. Bei der T-COM hat man mir nur gesagt dass es an den evtl. zulangen Kupferkalben läge und an der Verbindung zum nächsten Knoten. Ich kann und will das nicht glauben. Ich liege doch genau zwischen 2 Häusern wo es geht. und aus einer anderen Richtung können die auch nicht angeschlossen sein, weil es ein Randgebiet ist und nur in die eine Richtung angeschlossen werden kann.
Wollen die mich verarschen oder kann das trotzdem sein. Muss man nicht evtl. nur in irgrendeinem Verteilerkasten was umklemmen?
Wenn beide Nachbarn links und rechts neben Dir DSL bekommen können, dann veranlasse bei T-Com eine manuelle Recherche. Dies wird allerdings nur gemacht, wenn du auch vor Einleitung der Recherche bei T-Com einen DSL Anschluss beauftragst.
Diese Prüfung wird nicht unternommen, wenn du DSL bei einem Reseller bestellst. Dafür führt T-Com diesen doch nicht unerheblichen Aufwand nicht durch.
Das ist es ja eben mit den Kupferleitungen. Ich liege geographisch genau zwischen zwei Haushalten, bei denen es bei beiden geht. Dann müßte es doch bei mir auch gehen, da meine Leitung kürzer ist als die des einen Nachbarn (mit Leitung meine ich keine Geschlechtsorgane, nur um das hier festzuhalten).