am Fr. wurde mein Anschluss geschaltet und heute kam auch mein Router, leider bekomme ich die Kiste nicht vernünftig konfiguriert, so dass ich immer noch ohne Internet da stehe. D.h. hoffe ich hier Hilfe zu finden:
Also, mein Anbieter ist easybell, ich beziehe von denen den Komplett basic Tarif, da ist alles soweit paletti. Mein Router/Modem ist ein TP-Link TD-W8961NB(DE). Die Kiste habe ich eigentlich standardgemäß konfiguriert (PPPoE, VPI/VCI:1/32, Benutzernamen, Passwort, keine Bridge, DHCP ist aktiv, sonst nichts besonderes). Das ganze hängt am F-Anschluss meiner NFN-Dose.
Trotzdem komme ich nicht ins Internet und erhalte folgenden Status in der Übersicht:
Die DSL-Verbindung an sich scheint wohl zu funktionieren, nur die PPPoE-"Einwahl" nicht. Sofern die sonstigen Betriebsparameter hierfür (VPI/VCI usw.) richtig sind, können eigentlich nur noch Benutzernamen und/oder Passwort nicht stimmen.
Hey, ich habe jetzt endlich Internet. Es lag nicht an einer falschen Konfiguration, die Telekom hatte Probleme mit dem Hauptverteiler. Daher einfach bei Easybell die Standardkonfigurationen des Routers verwenden und die zugesendeten Zugangsdaten! Der Easybell-Support war übrigens sehr gut, nur mit der Telekom muss ich mich noch Streiten, wer für das Fehlverhalten des Technikers aufkommt.