Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum
Ich habe vor zwei Monaten einen DSL-Vertrag mit Congstar abgeschlossen. Beim Anschliessen gab es schon Probleme. Der Telekom-Techniker hatte alles falsch angeschlossen und dann gingen die Probleme los. Der Kontakt mit dem Kundenservice von Congstar war eine Katastrophe. Erstmal wurde einen zweiten Termin mit einem Techniker vereinbart. 6 Stunden habe ich zu Hause gewartet und niemand kam. Congstar meinte, es sei nicht immer so, dass jemand vorbeikommt, das Problem könne ja auch aus der Entfernung gelöst werden. Das Problem wurde ja aber nicht gelöst. Ich habe dann Congstar angerufen. Bei der ersten Anruf, die übrigens kostenpflichtig, nach 10 Minuten Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass ich leider nochmal anrufen solle, da die Technikabteilung in der Mittagspause sei. 46 Minuten und mehrere Anrufe waren Notwendig, umd das Problem 15 Tage später gelöst zu bekommen. €16 Anrufskosten mussten bezahlt werden. Als ich Congstar schrieb, dass es nicht in Ordnung ist, soviel Geld zu verlangen für Anrufe, die aufgrund technischen Problemen getätigt werden mussten, bekam ich die Antwort, dass Congstar auch per Mail erreichbar sei.
Jetzt gibt es wieder technische Probleme. Die Verbindung wird ständig abgebrochen und in Stundentakt muss der Router neugestartet werden. Jetzt habe ich Congstar per Mail vor 5 Tagen kontaktiert. Bis heute keine Antwort. Heute rief ich sie dann an. Der Mann, der am Telefon war, hat meine Daten aufgerufen, mich 7 Minuten auf die Warteschleife gesetzt und sagte dann: ich muss wieder später anrufen, weil die Technikabteilung nicht erreichbar ist. €2 für den Anruf bezahlt und am Ende muss ich wieder später anrufen. Also, wenn ihr überlegt Congstar als DSL-Provider zu nehmen, denkt lieber zwei Mal nach bevor ihr den Vertrag abschliesst.
Es ist eine Katastrophe.
Mich wundert, dass es keine Gesetze gibt, die Uhternehmen verhindert, unvertschämt Geld mit Telefonwartezeiten zu kassieren.
AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum
Hallo bonsegnori
Also erstmal ist das hier ein Hilfeforum bei Problemen.
Eine diesbezügliche Frage kann ich aber nicht erkennen.
Für solche Beiträge gibt es hier im Forum einen Blog-Bereich.
2. Irgendwie muss der Anbieter seine Kosten decken. Wer billig kauft, wird dann beim Service abgezockt.
Wenn du also eine Problem hast, bei dem wir dir helfen können, benötigen wir eine entsprechende Fragestellung.
AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum
Das Problem ist dabei, das ein Congstar DSL Anschluss das gleiche kostet wie ein Telekom DSL Anschluss. Der Congstar Komplett 2 Anschluss kostet 34,95€, wenn nur Telekom Technik vor Ort anliegt.
Diesen günstigen Preis der um 5 Reduziert ist, gibts nur bei Schaltung der Leitung über QSC.
Ansonsten zahlt man einen Zuschlag von 5€! Bei Congstar einen DSL Anschluss zu bestellen, macht eigentlich keinen Sinn. Man bekommt noch nicht mal das RAM Profil, selbst wenn es technisch Möglich wäre. Alles schon Recherchiert.
AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum
Was mich interessiert wäre es zu wissen, ab wann es eine Grundlage für eine frühzeitige Kündigung gibt. Gibt es keinen Verbraucherschutzinstitution, die für solchen Fällen zuständig wäre?
AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum
Es geht nicht darum, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt, sondern, dass Congstar über Kostenpflichtige Nummer Geld dafür verlangt, technische Probleme zu beheben, und nicht mal das schaffen sie. Über Mail bekommt man keine Antwort und über Telefon kann man die Technikabteilung nicht erreichen und bezahlt noch für den Anruf.
AW: Congstar Kundenhotline Kundenservice - ein Alptraum
Niemand hat dich gezwungen bei Congstar einen Vertrag abzuschließen, du hast dich doch sicher Informiert und gewusst das die Servicehotline etwas gekostet.
Der Link zum Congstar Support Forum interessiert dich also nicht, dann ist es wohl so wie 45grisu schon vermutet hat! Du willst gar keine Hilfe und hast gar kein Problem. Du willst dich nur Hier auskotzen!