Ich nutze einen Telekom - Universal - Anschluss mit 3 Nummern und als Router habe ich einen Speedport W 921V
Folgendes Problem habe ich nun:
Ich habe über DECT drei Telefon eingerichtet, pro vorhandener Rufnummer eins. Ankommend funktioniert auch alles ordentlich, die Anrufe kommen an die richtigen Telefone.
Beim abgehenden habe ich das Problem, dass ich immer erst 2 bis 3 mal nur einen durchgehenden Ton höre der dann komplett abbricht und ca. beim 4ten Versuch sich erst eine Leitung aufbaut. Das passiert aber immer nur wenn ich vorher mit einem der anderen Telefon telefoniert habe. Irgendwie "fühlt" es sich so an, als ob bei der Nutzung das Telefon erst einmal ein paar Versuche braucht um die Leitung zu finden. Kann das sein? Habe ich irgendetwas falsch eingerichtet?
Ankommend ist genau so eingerichtet wie abgehend.
Ich freue mich über Informationen über diese Problematik.
habe mich die letzte Stunde durch alle möglichen Telekom - Foren gelesen. Es scheint so, dass es ein öfter vorkommendes Problem des Speedport 921 mit Gigaset - Telefonen ist.
Meine Einstellung sind mehrfach überprüft und auch geprüft von weiteren Personen, die stimmen.
Die Telekom schlägt vor, die Rautetaste direkt nach der Nummer eingeben, das würde helfen. Und der zweite Vorschlag der Telekom ist, muss man halt öfter probieren zu wählen... Haha, wenn nicht so ernst wäre, es wäre lustig.
Nein, nicht wirklich. Es bleibt weiterhin ein Vabanque-Spiel beim wievielten Wählversuch ich eine Leitung bekomme. Aber so kenne ich die Freunde in magenta. Beim Verkauf sind sie schnell aber beim liefern von Qualität hapert es gewaltig.
Was ist denn das 4. für ein Gerät?
Wie hast du die Festnetztelefonie eingestellt?
Von den hier gezeigten Einstellungen kann ich erstmal nichts erkennen, was falsche sein sollte.
Meine Nebenstellen habe ich genauso eingestellt.
Ich habe allerdings IP-Telefonie.
nein, habe ich nicht, bzw. hatte ich nicht. Ich habe jetzt das eine Telefon mit Basis und über ein Kabel eingerichtet, damit ich von dort wenigstens ordentlich telefonieren kann und auch Info´s über Anrufe erhalte. Die anderen sind weiterhin nur über DECT eingerichtet.
ABer wie gesagt, wenn man das Problem in den Telekomforen sucht, findet man mehrere Artikel und viele User, die das gleiche Problem haben.