Hallo,
ich kann keine T-DSL-Verbindung herstellen.
Ich habe ein A-DSL Modem.
Kann das an dem Modem liegen?
Außerdem habe ich anstatt einem Ethernet-Controller ein Adapter mit mehreren LAN-Ausgängen an den A-DSL Modem angeschlossen. Der Adapter ist mit PC an eine Netzwerkkarte angeschlossen.
ist absolut das gleiche. Ein T-DSL basiert auf der ADSL-Technologie, wird nur von T-Com unter dem Produkt T-DSL vermarktet.
Schließ mal bitte das Modem direkt an die Netzwerkkarte im PC an, also ohne diesen LAN-Verteiler. Diesen solltest du wenn du keinen Router hast sowieso besser einmotten und dir einen Router zulegen, damit mehrere PC gleichzeitig ins Netz kommen.
Woher hast du denn das Modem?
Gib es LED auf dem Modem die nicht leuchten oder blinken?
Auf dem Modem gibt es mehrere LED, die sogar leuchten.
Zunächst: ich richte zum ersten mal ein DSL Anschluss an.
Auf dem Modem steht A-DSL und noch etwas.
Genaueres kann ich übermorgen mitteilen, da an dem Ort, wo ich das Einrichten von DSL versuche kein Internetanschluss exestiert und ich nur von einem anderen PC in das Internet gehen kann.
Außerdem habe ich von Telekom die aktuelle Software für BUSSINESS Anschluss.
Erlichgesagt, ich dachte dieser Adapter ist dafür da, dass am PC kein Ethernet-Controller vorhanden ist und dieser als Adapter dafür da ist.
hallo,
ich werde heute hin fahren und werde die Bezeichnung des DSL-Modems heute noch mitteilen.
Ansonstens, habe ich folgende Verständnisfrage:
Ist das richtig - man braucht im Grundegenommen einen DSL-Schplitter an die Amtsleitung anzuschließen, vom DSL-Splitter zum DSL-Modem und vom DSL-Modem zur Netzwerkkarte des PCs?
Zum DSL-Splitter: Dieser hat einen Anschluss (Eingang) außen an dem Splitter an die Amtsleitung und einen Anschluss (Ausgang) zum DSL-Modem. Oberhalb des Splitters sind 3 weitere Anschlüsse (Ausgänge für Telefon, Fax, etc), wie bei einer Telefondose zu sehen.
Außerdem noch: Ich habe einen ISDN-Anschluss. NBA ist an den DSL-Splitter , an eine der drei Anschlüsse (Ausgänge für Telefon, Fax, etc.) angeschlossen, sodass dann an NBA-Anschlüsse (Ausgänge) ISDN-Telefone angeschlossen sind.
Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen.
[/img]
Hallo,
ja, das scheint zu stimmen.
Amt->Splitter->TAE zum NTBA / RJ45 zum DSL-Modem (NTBBA)
Vom Modem dann auf die Netzwerk-Karte.
Jetzt wäre die Fehlermeldung hilfreich.
Im Prinzip musst Du (unter XP nur noch eine Breitband-Verbindung erstellen). Unter Win98 musst Du noch den DSL-Treiber für die Netzwerk-Karte installieren.
VIELEN DANK AN ALLE!
ICH HABE ES MIT IHRER UNTERSTÜTZUNG HINBEKOMMEN!
Das Anschließen des DSL-Modems direkt an die Netzwerkkarte, so wie Sie es sagten, hat das Problem beseitigt. Es lag wahrscheinlich an dem LAN-Verteiler.