Hallo.
Um meine situatuin kurz zu schildern:
Wir haben vor ca. 4 Monaten, eine Surf&Phone flatrate, bei 1&1 abgeschloßen.
Als der Techniker zum ersten mal bei uns war, hat er es geschafft das Internet frei zu schalten. Da wir aber den APL nicht gefunden haben, ist er kommentarlos von dannen gezogen.
Auch nach extremen durchforsten des Hauses, drum herum und befragungen der anderen Mieter, haben wir diesen APL bis heute nicht wirklich gefunden.
In den letzten Monaten war der Technicker 4 mal da, wovon er das letzte mal erst gar nicht erschienen ist!
Mit rücksprache aus der Buchhaltung von 1&1, müssen wir bis heute keinen cent bezahlen, weil die volle Leistung nicht erbracht worden ist.
Was wir auch nicht einsehen, denn wofür bezahlen, was nicht funktioniert ?!
Auf jeden fall warten wir jetzt schon seit ca 4 Monaten darauf, das die uns den Festnetzanschluss freischalten.
Da absolut nichts passiert haben wir vor ein paar Tagen eine Kündigung an 1&1 geschickt, worauf dann Heute eine Antwort kam in der uns gesagt wurde, dass sie unserem "Wunsch" auf jeden fall nachkommen werden, wir aber dennoch die gesamte Summe der geplanten Vertragslaufzeit bezahlen müssen.
Wie können wir das umgehen ?
Wir haben auch von Anfang an gesagt, dass wenn die unserer Kündigung nicht nachkommen, das Rechtliche konsequensen für die haben wird.
Sind wir im Recht wenn wir sagen das wir das nicht zahlen werden, da die Leistung die wir in Auftrag gegeben wurde, nicht voll erbracht wurde ?
Um eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich verdammt dankbar.