eine peinliche Angelegenheit, aber ich kanns nun mal jetzt nicht ändern.
Also der monatliche Betrag fürs Telefon und Internet wird immer von meinem Konto abgebucht. Nun ist es aber so, dass mein Konto z.Z. nicht gedeckt ist. Und falls die Bank die Abbuchung deswegen verhindert: wie lange dauert es dann, bis 1&1 mir den Telefon- und Internetanschluss lahmlegt? Kommt da zuerst noch eine Mahnung, so dass ich Zeit habe, die Sache zu regeln?
Vielleicht hat da jemand von Euch schon diese ERfahrung gemacht, bei diesem oder einem anderen Anbieter...
meine Empfehlung: 0721-9600 anrufen und sich mit der Rechnungsstelle verbinden lassen. Problematik erklären und umstellen lassen von Abbuchung auf Überweisung. Dafür solltest du natürlich deine Kundendaten bereithalten.
Zahlen musst die Rechnung dann zeitnah binnen 8 Tagen per Überweisung.
In der Regel Erfolg die Sperre auch Etappenweise dh. erst wird Telefongesperrt dazu bekommt man eine Ansage "Wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt" erst später wird danna uch Internet gesperrt. Mein Tipp ist auch anrufen das klären dann gibs da keine Problem.
Beachte wenn mal eine Sperre war kann es bis zu 48 dauern mit dem aufheben.