Ich bin bei T-Online und werde Samstag von DSL 3000 auf DSL 16000 umgestellt.
Zur Zeit benutze ich mit meine 3000er Leitung ein Teledat 430 DSL Modem.
Da dies Modem für eine 16000er Leitung nicht ausreicht hab ich mir ein Speedport 201 DSL Modem bestellt was heute auch angekommen ist.
Ich hab das 201 mal angeschlossen,komme aber nicht ins Internet.
Es scheitert schon beim Einwählen.
Liegt es daran das ich noch kein DSL 16000 habe und das Speedportmodem nicht mit einer 3000er Leitung klarkommt?
Ich habs mit 2 verschiede Notebooksgetestet.Das 430 wählt sich sofort ein und das Speedport 201 eben nicht
Das R nach dem 3000 bedeutet "Rückfalloption" und nicht RAM. Das bedeutet, das unter adsl bei dir nur eine 3000er Leitung Möglich war. Früher hieß das DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3072 kbit/s. Die 6000 werden bei dir nicht ganz Erreicht und
um eine stabile Leitung zu haben wurde ein festes Profil von 3072 kbit/s geschaltet. Obwohl Eigentlich eventuell technisch mehr Möglich gewesen wäre.
Das DSL 16000 wird über eine andere Technik Realisiert. adsl2+
Falls ich was falsches gesagt habe, kann man mich ja noch mal Korrigieren.
Bei Ebay werden günstig ARCOR DSL Speed Modem 200 angeboten.
Sind die schlechter als ein Speedport 201 oder kann man sowas nehmen.
Wichtig ist für mich das sich ein DSL Modem schnell synchronisiert und der Stromverbrauch auf aktuellen Stand ist.
Ist halt auch so, das diese Dinger einfach nicht mehr Angeboten werden! Da halt nichts neues mehr Angeboten wird, sind die Teile dann Technisch auch schon 4-6 Jahre alt.
Der Threadersteller hatte ja sein Teledat 430 aus dem Jahre 2003 oder so Ersetzen wollen. Dieses Modem ist noch nicht mal DSL 6000 Fähig!
Die Speedports 200 und 201 können DSL 16000, von daher schon ein Vortschritt!
So kleines Weihnachtsupdate
Dsl 16000 läuft seit Samstag einwandfrei.
Modem/Router zum testen hab ich aktuell Fritzbox 7312 und Vodafone Easybox 802.Auf dem Weg zu mir sind noch Congstar Dsl Box Zwei sowie Turbolink AR871.Ob sich da ein Modem als das absolut beste herrausstellen wird bezweifel ich,aber so hat man auch in der kalten Jahreszeit eine beschäftigungVom Gefühl her wird wohl Vodafone 802 oder Turbolink AR871 das Rennen machen
Hier mal ein paar Daten.
Dafür das ich mitten in der Pampa wohne eigentlich noch gute Werte denk ich.
Sorry für die schlechte Bildqualität,meine Camera ist schon was älter
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: Teledat 430 durch Speedport 201 ersetzen
Auf jeder Tastatur gibt es die Taste Drucken.
Dann Paint öffnen und die Daten der Zwischenablage einfügen (Strg-V).
Dann kannst du das ganze als jpg abspeichern.
Evtl. vorher noch zuschneiden.