Vor ein paar Monaten war ein Providerumzug zur Telekom angedacht und es scheiterte an der Leitung, da es hier nicht möglich war, das Entertain Paket gelefert zu bekommen.
De Fritzbox sagt es es ist maximal eine 7000er Leitung möglich (zurzeit ist es 6000).
Nun frage ich mich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, in einem Ort in Berlin(Spandau) ein neues kabel verlegt zu bekommen. Es handelt sich hier auch eher um einen Ort außerhalb der Stadt.
Mit 6000 kBit/s gilt dein Wohngebiet schon als "gut versorgt". Wenn überhaupt wird sich ohne öffentliche Finanzspritzen in den nächsten Jahren gar nichts tun.
Ärgerlich... wie schaut das mit dem LTE aus ? Das hört selbstverständlich ein paar Straßen vor meiner auf, laut der Vodafone Prüfung. Wird das auch erweitert und kann man damit rechnen, dass das Limit von 30GB bis zur Drosselung irgendwann erhöht wird ?
Bringt ja auch nicht viel, wenn ich 30GB schnell runterladen kann und dann halb so schnell wie jetzt surfe.
Das ist wie beim DSL-Ausbau.
Wenn ein Anbieter meint, das rechnet sich für ihn, kann das schon sein, das dort ausgebaut wird.
Ich glaube aber eher nicht daran, dass dort ausgebaut wird.