hi ich bin bei 1&1 habe vdsl 50 , bin eigentlich recht zujfrieden...nur seit zwei tagen ein problem mit der telefonie.
wenn ich angerufen werde kann es passieren das die nummern mit der vorwahl 004849xxxxxxx angezeigt werden nehme ich ab kann mich der gegenüberhören , ich ihn aber nicht .werde ich nochmal angerufen wird die nummer vollständig ohne die "vorwahl 004849" angezeigt und es funktioniert dann auf anhieb.
ja sicher, die anrufer sind aus deutschland ..meine mutter wars heute und gestern ne freundin ausm saarland wo das passiert ist.
und die nummer ist nicht 0048 sondern die 49 gehört auch nicht dazu also sdie nummern die nicht dazu gehörten sind 004849.
Man kann bei einem solchen Problem nur den kompletten Verbindungsaufbau analysieren.
Dazu müssen die beiden Anrufen an Ihren Anbieter wenden und dort eine Störung melden. Auch bei den ALDI-Verträgen muss es irgendwo eine Störungshotline geben, die man in einem solchen Fall kontaktieren muss.
Als Kunde weiß man ja noch nichtmal, welcher Technikpartner dahintersteht.
Scheinbar ist irgendwo ein Übertragungsweg schlecht, der immer wieder mal im Verbindungsaufbau benutzt wird.
Du als angerufener kannst da gar nichts tun.