Mein neuer Drucker Samsung CLP-365 funktioniert lokal einwandfrei. Jetzt hab ich ihn an den USB-Anschluß meiner Fritzbox 7390 angeschlossen und an zwei Rechnern installiert. Drucken von meinem XP-Rechner geht nicht, vom Laptop meiner Frau mit Vista funktioniert es. Jedoch bringen beide Rechner die gleiche Fehlermeldung:
Samsung Druckerstatus
Der Port ist nicht angeschlossen. Bitte überprüfen
Konnte das Problem lösen: Habe bei der Druckerinstallation jetzt die IP-Adresse 192.168.178.1 eingetragen und nicht wie bisher immer "fritzbox". Shit auf alle Anleitungen.
Gruß Karl
Konnte das Problem lösen: Habe bei der Druckerinstallation jetzt die IP-Adresse 192.168.178.1 eingetragen und nicht wie bisher immer "fritzbox". Shit auf alle Anleitungen.
Gruß Karl
hast du es wirklich mit "fritz.box" getestet wie in der Anleitung beschrieben?
Die Anleitungen können nicht alle möglichen Konstellationen berücksichtigen, z.B. dass die Namensauflösung nicht funktioniert. Ich hatte auch ab und zu das Problem, dass die internen Namen nicht richtig zugeordnet werden. Daher habe ich alle Namen im lokalen Netzwerk nochmal im "DNS light" (C:\windows\system32\drivers\etc\hosts) verewigt.
z.B. dass die Namensauflösung nicht funktioniert. Ich hatte auch ab und zu das Problem, dass die internen Namen nicht richtig zugeordnet werden.
Ich erinnere mich, daß ich vor längerer Zeit mal so ein Zuordnungsproblem hatte. Da hat der Rechner gar keine Namen mehr verstanden, es ging nur mit den direkten IP-Adressen. Vielleicht hab ich hier noch mit ner Altlast zu tun.
Gruß KL