DSL Wechsel schlägt fehl. Welche Möglichkeiten hab ich noch?
Seit dem 19.12.2012 03:00Uhr sind wir offline.
Der Wechsel sollte inkl. Festnetzrufnummer von Telefonica
(Hansenet/Alice) zur Telekom erfolgen.
Wir haben weit über 20 Anrufe und viele Stunden Warteschleifen hinter
uns. Letzter Stand ist das Telefonica sagt Sie haben alles
freigegeben und können nichts mehr machen und Telekom sagt sie warten
auf die Freigabe vom Carrier.
Einer von beiden lügt also und da wir in unseren zahlreichen
Telefonaten bereits von beiden mehrfach angelogen und sogar
ausgelacht wurden als wir auf das TKG §46 hingewiesen, könnten es
beide sein die Schuld sind.
dazu dann noch die in sich widersprüchlichen Aussagen der Telekom "wir
schalten sobald die Freigabe da ist" und "vor Januar 2013 wird das sowieso nichts".
Wie auch immer, die seit Dezember gültige Version des TKG ist
eindeutig, wir dürfen nicht länger als einen Kalendertag offline
sein. Das ist nun schon 9 Tage her. Richtig schön war Weihnachten und
ist Silvester nicht erreichbar zu sein.
Das Beschwerdeformular der Bundesnetzagentur haben wir gestern
ausgefüllt und weggefaxt. Leider gibt es keinerlei Berichte zu finden
ob das überhaupt hilft den ganzen Vorgang zu beschleunigen.
Weitere Anrufe bei den beiden TK Anbietern ergaben auch nur die
gleichen Aussagen, wir haben alles frei gegeben und wir warten auf
die Freigabe.
Was können wir jetzt noch tun um den schuldigen Anbieter zu ermitteln
und rechtlich zu belangen?
AW: DSL Wechsel schlägt fehl. Welche Möglichkeiten hab ich noch?
Motiviert durch den Tipp von Brenner
Ich würde jetzt Telefonica anrufen und fragen ob bei denen was angekommen ist UND wenn ja, genau fragen wann, von wem, über welchen Übertragungsweg usw.. Die Telefonica konnte uns dazu immer exakt Auskunft geben.
hab ich gestern noch im o2 Hilfe Forum einen Mod per PN angeschrieben und angefragt ob für meinen Anschluß ein Wechselantrag vorliegt.
Hab mich echt gefreut das so rasch geantwortet wurde und dazu noch positiv:
"DSL Export Zusage, Portierung wurde genehmigt zum XX.XX.XXXX an Netzbetreiber D001"
Schaut richtig gut aus, dann sollte die Auftragsbestätigung der Telekom auch bald bei mir eintreffen.
Hoffe jetzt das alles sauber durchläuft und mir Ärger wie bei Brenner erspart bleibt.
AW: DSL Wechsel schlägt fehl. Welche Möglichkeiten hab ich noch?
Am 15.01.2013 gegen 14:30Uhr waren wir wieder online, inkl. Telefon.
Bisher gab es auch noch keine Störungen oder Verbindungsabbrüche. Dafür habe ich immer noch zwei funktionsfähige Logins für das Kundencenter, zwei Tarife sind dort aufgeführt und einer von 3 Aufträgen steht auch noch heute im Stand "In Bearbeitung".
Das ist mir aber momentan total egal, das wichtigste läuft wieder.
Rechnung gab es noch keine, aber spätestens dann wird es sicherlich wieder spannend.
AW: DSL Wechsel schlägt fehl. Welche Möglichkeiten hab ich noch?
Ich zitiere mal meinem eigenen Beitrag Nummer 16 teilweise:
Zitat von Brenner
Einzig und alleine die Beschwerde per email (denn mein Fax scheint untergegangen zu sein) bei der Bundesnetzagentur bringt etwas, denn schließlich sind zwischen der Antwort/Eskalation der Bundesnetzagentur und dem Rückruf der Telekom nur 3 Stunden und 18 Minuten vergangen.