DSL Wechsel schlägt fehl. Welche Möglichkeiten hab ich noch?
Seit dem 19.12.2012 03:00Uhr sind wir offline.
Der Wechsel sollte inkl. Festnetzrufnummer von Telefonica
(Hansenet/Alice) zur Telekom erfolgen.
Wir haben weit über 20 Anrufe und viele Stunden Warteschleifen hinter
uns. Letzter Stand ist das Telefonica sagt Sie haben alles
freigegeben und können nichts mehr machen und Telekom sagt sie warten
auf die Freigabe vom Carrier.
Einer von beiden lügt also und da wir in unseren zahlreichen
Telefonaten bereits von beiden mehrfach angelogen und sogar
ausgelacht wurden als wir auf das TKG §46 hingewiesen, könnten es
beide sein die Schuld sind. Aus internen Kreisen der Telekom wurde
uns zugetragen das sie einfach keine Lust/Leute haben die Leitung
umschalten. Das würde auch die wiedersprüchliche Aussage "wir
schalten sobald die Freigabe da ist" und "vor Januar 2013 wird das
sowieso nichts", erklären.
Wie auch immer, die seit Dezember gültige Version des TKG ist
eindeutig, wir dürfen nicht länger als einen Kalendertag offline
sein. Das ist nun schon 9 Tage her. Richtig schön war Weihnachten und
ist Silvester nicht erreichbar zu sein.
Das Beschwerdeformular der Bundesnetzagentur haben wir gestern
ausgefüllt und weggefaxt. Leider gibt es keinerlei Berichte zu finden
ob das überhaupt hilft den ganzen Vorgang zu beschleunigen.
Weitere Anrufe bei den beiden TK Anbietern ergaben auch nur die
gleichen Aussagen, wir haben alles frei gegeben und wir warten auf
die Freigabe.
Was können wir jetzt noch tun um den schuldigen Anbieter zu ermitteln
und rechtlich zu belangen?