Hallo zusammen,
ich hab hier schon mehrere ähnliche Postings gelesen, allerdings hat mir nichts davon weiter geholfen. Vielleicht kann mir so direkt jemand helfen, oder hat nen Tipp für mich.
Bin nun seit mehreren Jahren bei 1&1 (DSL 6000).
Ich nutze die 1&1 Surf&Phone Fritzbox 7112 mit der aktuellsten Firmware.
Seit ca. 4 Wochen habe ich erhebliche Probleme mit meinem DSL Anschluss (vorher war alles ok). Und zwar habe ich regelmäßig Verbindungsabbrüche:
Als erstes schaltet sich die Internetverbindung ab (diese seite kann nicht angezeigt werden, usw.) und ein paar Augenblicke später auch die Wlan verbindung (keine Verbindung verfügbar).
Entweder ich warte dann immer mehrere Minuten, dann funktioniert es wieder, oder manchmal passiert auch gar nichts mehr, dann muss ich die Fritzbox vom Strom trennen - anschließend funktionierts auch wieder.
Das Problem tritt bei allen vorhandenen Endgeräten auf (PC, Laptop, Tablet, usw.) selbst wenn das Gerät nur 3m von der Fritzbox entfernt ist.
1&1 ist m.E. nicht gewollt mir zu helfen, bzw. das Problem zu lösen.
Habe bereits mehrere Mails & Telefongespräche geführt - es hat sich aber nichts geändert.
Hier unten habe ich mal sämtliche daten rausgesucht die meine Fritzbox ausspuckt. Ich hoffe mir kann jemand helfen, bzw. mir nen Tipp geben ob und welcher Fehler vorliegt damit ich bei 1&1 besser argumentieren kann.
Bereits beim verfassen dieses Postings hatte ich 2 Verbinungsabbrüche. Also das Thema ist sehr akkut
Wenn das Internet ausfällt, dann funktioniert bei mir natürlich auch das Telefon nicht mehr - das ist natürlich auch besonders ärgerlich.
Vielen dank schon mal im Vorraus
Max