ich bin leider einer der Kunden die mit 1 und 1 überhaupt nicht zufrieden sind. Beim Erstanschluss hat es 5 Anschlusstermine benötigt, wobei 1 ohne Absage gar nicht stattgefunden hat. Dafür sind also 5 Urlaubstage draufgegangen und wie bei den meisten, ist man froh wenn’s denn klappt und man seine Ruhe hat.
Jetzt sind wir leider umgezogen und wahren erst echt froh, dass wir einen passenden Termin bekommen hatten. Dann der Knaller! Angeblich war der Servicetechniker vor Ort und hat an dem Tag geklingelt. Zu dem Angegebenen Zeitpunkt waren mehrere Personen in der Wohnung sodass es absolut nicht sein kann, dass dieser da war!
Nun habe ich die Schnauzte gestrichen voll und habe 1und1 klar zu verstehen gegeben, dass ich Ihnen den Zugang zu meiner Wohnung in der Zeit von 08:00 bis 10:00 gewährleisten kann. Denn ich werde mir für diese Sauhaufen nicht einen Tag Urlaub mehr nehmen. Ich habe Ihnen drei Terminvorschläge gemacht, die alle mit der Begründung abgelehnt wurden dass man min. von 08:00 - 14:00 Zeit haben müsse.
Aber wer entschädigt mich, wenn wiedermal der Servicetechniker nicht kommt? Keiner und meinen Urlaub bekomme ich auch nicht zurück.
Vorher waren wir in NRW bei Unity Media, alles super! Ein Termin alles funktionierte!
Ich kann nur von diesem Anbieter abraten, denn das einzige was klappt ist Mails schreiben. Einen Service am Kunden können diese nicht gewähren, da diese von der Telekom abhängig sind! Da sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gleich zur Telekom, die sind definitiv flexibler!
Ich würde die Hardware mal anschliessen und sehen, ob das Ganze nicht doch schon funktioniert. Oft muß der Techniker gar nicht mehr ins Haus sondern es genügt, wenn er in der Vermittlungsstelle tätig wird.