Mitbewohnerin zieht aus will 1&1 nicht umschreiben wegen Domain
Hallo alle Zusammen,
Ich habe ein Problem
Meine Mitbewohnerin hatte einen 1&1 Vertrag abgeschlossen und sich ohne mein Wissen eine Domain eingerichtet.
Nun zieht sie um, in eine WG wo bereits ein Internetanschluss vorhanden ist.
Auf meine Bitte den Vertrag umzuschreiben geht sie nicht ein, da sie ihre Domain nicht löschen möchte und nicht will das ich auf die Daten zugreife.
Wenn ich nun aber Kündigen möchte gibt es ja eine 3 Monatige Kündigungsfrist in der ich kein Internet habe und keinen neuen Anschluss anschließen kann.
Sie will mir auch die Kundennummer nicht geben weil ihre Daten darüber laufen!
Das Internet wird aber über mein Kontoabgebucht!
Was kann man da tun ?
Ich bin verzweifelt!
AW: Mitbewohnerin zieht aus will 1&1 nicht umschreiben wegen Domain
Hallo Loemie90
Deine Mitbewohnerin ist Vertragspartner von 1&1. Also muss sie den Vertrag bezahlen oder kündigen, wenn sie diesen nicht mehr haben möchte.
Wenn sie darauf nicht eingeht, würde ich alle Beträge die 1&1 von deinem Konto abbucht wieder zurückbuchen. Dann hat deine Mitbewohnerin das Problem mit 1&1. Dies würde ich ihr aber vorher entsprechend mitteilen.
Wenn du einen eigenen Anschluss möchtest, kannst du diesen bei jedem beliebigen Anbieter beantragen. Sofern noch Leitungen in euer Haus frei sind, sollte es kein Problem darstellen diesen Anschluss auch zu schalten.
AW: Mitbewohnerin zieht aus will 1&1 nicht umschreiben wegen Domain
Kann man das auch zu einem nicht 1&1 Anbieter?
Klar kann man das. Infos findest du unter dem Stichwort KK-Antrag. 1&1-intern geht die Umstellung in wenigen Stunden, bei einem Umzug auf einen externen Provider kann es schon mal 1-2 Tage dauern, bis die Domain voll verfügbar ist.