VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?
Hallo, ich habe da mal eine Frage . Ich habe die Fritzbox 7360SL von 1&1 zu meinem VDSL Anschluss bekommen.
In der DSL Statistik tauchen immer wieder nicht behebare Fehler auf . ist das normal ?
und
Zur INFO:
Was mir in den letzten zwei Tagen aufgefallen war :
Ich hatte ab und zu nur noch einen Download von unter 1MB/s oder die üblichen 4 MB/s - die dann aber immer wieder runter auf 1-2 MB/s einbrachen
dann wieder nach oben auf 4 MB/s gingen und dann irgendwann wieder einbrachen.
Da waren die nciht behebare Fehler auf über 10.000.Die Vermittlungsstelle war in der Fritzbox auf unbekannt gesetzt (die Mbit/ und die Kbit/s wurden aber richtig angezeigt). Nachdem ich den Router neugestartet hatte ...war die Vermittlungsstelle wieder bekannt und das Problem gelöst. Nur das es heute erneut anfing.
Router resetet und Problem behoben. Telefon funktionierte aber immer tadellos
AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?
Übertragungsfehler sind nie ganz vermeidbar. Deshalb sind bei allen Übertragungsprotokollen Fehler einkalkuliert und deren Korretur vorgesehen. Bei den "FECs" kann der Fehler rausgerechnet werden, bei "CRCs" muss das fehlerhafte Datenpakt(chen) erneut angefordert werden, was bei einer hohen Zahl von CRCs letzlich zu einer Reduzierung der Netto-Datenrate führt. Bei etlichen tausend Paketen, die pro Sekunde übertragen werden, fallen 2 Fehler pro Minute nicht ins Gewicht.
Du kannst trotzdem den "Regler" unter "Störsicherheit" in Richtung "max. Stabilität" stellen und beobachten, wie sich die Änderung auswirkt.
AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?
So wie ich das verstehe sind die unbehebaren Fehler in der Statistik normal.
Die Frage die ich mir stelle, auch fehler von bis zu 12000 und wieso die Verbindungsstelle unbekannt war? Wie von mir erwähnt- es fing vor 2 Tage an.
Kann sich das wieder bessern?
Die Datenrate bricht gerade bei mir wieder von 5 mb/s runter auf unter 1MB/s dann gehts wieder aufwärts Habe bis zu 12.000 Fehler
AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?
Hallo,
also 12000 seh ich nun nicht als so viel an und hat auch eher weniger mit der schwankenden BB zu tun das höhste an fehlern das ich bisher gesehen hatte ging in die Milliarden kommt auf alter der FB etc an.
Was bei den Fehlern hilft ist entweder ein Firmwareupdate oder einmal Werkseinstellung + Startcode eingabe.
Wegen der r schwankenden Bandbreite am besten einmal bei 1und1 direkt melden.
AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?
hallo 12.000 CRC Fehler sind gravierend das sind pakete die erneut angefordet werden müßen da ist klar das die downloadrate drunter leidet.....bei mir ist aber auch der upload schlecht mit nur 1/4 dessen was möglich sei
AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?
12.000 CRC Fehler sind gravierend
Das kommt auf den Zeitraum an. 12000 pro Stunde sind in der Tat gravierend, 12000 in 4 Wochen sind zu vernachlässigen. Die "alten" Fritzboxen haben die Fehleranzahl einfach seit dem Start der Box hochgezählt, wenn die Box 4 Wochen ohne Neustart durchgelaufen ist, konnte schon einiges zusammenkommen. Eine mögliche Ursache für die CRC-Fehler kann auch ein defektes Modem sein. Ich habe inzwischen die vierte! 7270, jedesmal auf Garantieaustausch wegen defektem Modem.
AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?
Mein Download ist zwischen 3mb/s-5MB/s ..ist halt nur sobald die hohe crc fehler eintreten das der dann natürlich kurzzeitig auf unter 1 MB/s einknickt.
Wagnerd meinst die Dämpfung von 0 ? Vielleicht sitze ich ja direkt direkt auf der Vermittlungsstelle drauf :P
AW: VDSL50 1&1 Fritzbox Statistik nicht behebare fehler normal?
Ich habe auch ständig Probleme mit dem Router/FritzBox. Erst wenn ich den Schalter m Modem fürdie FritzBox an und ausschlta funzt sie. Ausserdem macht sie mirauch immer wieder Probleme mit dem Internet. Mal bekomme ich zwei Angebote mich einzuloggen mal keines?? Deshalb habe ich mich an das Supportcenter geschrieben und um Support gebeten. Mal sehen was passiert. Der Fehler sitzt meistens vor dem Rechner! Es sind oft nur Kleinigkeiten, die solche Ausmasse erzeugen! Ausserdem habe ich erst vor Kurzem den Anbieter gewechselt und die Erfahrung gemacht, da ich schon fünf mal den "Provider" gewechselt habe, das am Anfang immer solche Probleme auftreten.
Pit.