1&1: Auftrag für DSL -> DSL nicht verfügbar -> 1&1 vertröstet weiter
Mein Fall:
==========
05.11.2012 DSL-Check für meine Anschrift auf Webseite von 1&1 -> DSL liegt an (VORFREUDE )
06.11.2012 Auftrag an 1&1 für DSL und PhoneFlat (VORFREUDE)
13.11.2012 1&1 erfragt Vorbesitzerdaten per E-Mail -> sende ich umgehend zurück (BALD IST ES SOWEIT!)
09.12.2012 Anfrage meinerseits zu Status per E-Mail ->Antwort: "Ihren Auftrag bearbeiten wir derzeit für Sie. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld."
20.12.2012 Erneuter DSL Check bei 1&1 auf Webseite -> KEIN DSL verfügbar! Check auf Internetseite der Telekom: ebenfalls: KEIN DSL verfügbar! (VERWUNDERUNG )
27.12.2012 Recherche in Internet-Foren (ENTSETZEN! )
27.12.2012 Fristsetzung von zwei Wochen per Einschreiben/Rückschein mit Androhung des Rücktritts vom Vertrag
03.01.2013 Schreiben von 1&1: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ihrer Frist vorsorglich widersprechen." (ERKENNTNIS: FORENBEITRÄGE SIND NICHT UNTERTRIEBEN )
Meine Fragen:
==============
Meines Erachtens ist der Widerspruch zu meiner Fristsetzung nur eine leere Drohung auf die ich nicht reagieren muss. Der nächste Schritt ist ganz klar der Rücktrit vom Vertrag, da Leistung trotz Fristsetzung nicht erbracht wurde. Seht ihr das ebenfalls so?
Geht es noch jemandem so? Was waren die nächsten Schritte seitens dieses kundenfreundlichen Unternehmens?
AW: 1&1: Auftrag für DSL -> DSL nicht verfügbar -> 1&1 vertröstet weiter
1. Verbindliche Rechtsberatung gibt es hier nicht!
2. Wenn der Provider keine Leistung bringt, bzw. erbringen kann, dann wird der Vertrag vermutlich hinfällig. Ich vermute, man ist bei 1&1 noch in der Klärung. Alles andere wäre m.E. unlogisch.
AW: 1&1: Auftrag für DSL -> DSL nicht verfügbar -> 1&1 vertröstet weiter und weiter
...Fortsetzung der 1und1 Story:
19.01.2013 Die von mir gesetzte Frist ist verstrichen. Abgesehen von einem Standardbrief (03.01.2013) ist nichts passiert.
Heute habe ich Einschreiben mit Rückschein mit letzter Fristsetzung und Androhung meiner außerordentlichen Kündigung wenn Leistung nicht erbracht wird verschickt.
Interessant ist auch, dass der 1und1 DSL-Check für meiner Anschrift nun wieder anzeigt, DSL wäre verfügbar, was vor zwei Wochen für kurze Zeit noch verneint wurde. Die Telekom (und das ist ja wohl maßgeblich) zeigt weiterhin an, es gibt KEIN DSL. Daher meine Empfehlung für Neukunden: IMMER BEI DER TELEKOM den DSL-Check nutzen!