Ich habe einen DSL 16plus Anschluss bei der Telekom. Mein Router ist ein Speedport W 504V.
Synchronieren tut sich der Router mit 14600 beim downstream.
Bislang hatte ich eine Download Geschwindigkeit von max 1,3 MB/s. Seit ca. 1 Woche liegt - egal von welchen Server, auch bei UNI Servern oder dem T-Online Server - meine maximale Download Geschwindigkeit nur noch bei 200-300 kbyte/s. Synchronieren tut sich der Router weiterhin mit 14600, Router Neustart brachte auch keine Besserung.
Rückruf bei der technischen Hotline der Telekom brachte keine Besserung, die konnten keine Fehler auf der Leitung entdecken.
Nachdem ich mehrere Male mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen habe, meine einer schließlich das evtl. der Router oder Splitter defekt sei.
Beides habe ich ausgetauscht keine Besserung, auch die Telekom hat die Leitung überprüft noch einmal. Angeblich keine Fehler.
Bislang hatte ich eine Download Geschwindigkeit von max 1,3 MB/s.
Falsch, es sind nicht 1,3 Mega Bytes sondern 1,3 Mega bits.
Seit ca. 1 Woche liegt - egal von welchen Server, auch bei UNI Servern oder dem T-Online Server - meine maximale Download Geschwindigkeit nur noch bei 200-300 kbyte/s.
Denke ehrlich gesagt inzwischen es liegt an der Vermittlungsstelle oder sonst wo bei der Telekom.
Bei dieser vermutung kommste nicht drum rum einen Telekomtechniker kommen zu lassen.... Wenn er mit der in deinem Router angegebene Downloadrate runterladen kann, darfste blechen.