ich habe ein VDSL Router. Nun habe ich 2 Telefone am Gerät angeschlossen, nur wie kann ich raus telefonieren? Klingt blöd, aber ich höre nur die anders internen "Rufzeichen" wie an einer Telefonanlage. Ich höre das lange Freizeichen NICHT oder das gewohnte besetzt nicht.
Ich suche mir die Finger wund bei Google und finde nichts.
Ich habs mit der R Taste probiert, mit der Null am Anfang. Wie bekomme ich ein "Amt" - Dauer tuuuuuuuuuuuuuuuut. Ich habe in der digitalen Anleitung gesucht und nichts gefunden. Da wird anklopfen, intern weiterleiten beschrieben. Das es eine Nummernliste gibt und ne Schnellwahlnummer, wenn man die Endnummer wählt. Wenn man die # (Raute) am Ende wählt wählt er schneller, sucht weniger.
Was für einen VDSL-Router hast du?
Wie ist der Router angeschlossen? Ist der Router auch gleichzeitig das Modem?
Welchen DSL-Anbieter und Anschluß/Tarif hast Du?
Sind die Telefone im Router entsprechend konfiguriert?
Mich interessierte wie man wählt. In der Anleitung steht alle Anrufe wären intern. Ich muß irgendwie rauswählen. Ob es 3 4 oder 25. Generation wäre, halte ich erst mal für weniger wichtig. Ich will nur wissen was ich falsch mache, wie sich der Router verhält. Wenn ich wähle bleibt das interne Rufzeichen da. Was das für ein Gerät ist wird später wichtiger.
Mich interessierte wie man wählt. In der Anleitung steht alle Anrufe wären intern. Ich muß irgendwie rauswählen. Ob es 3 4 oder 25. Generation wäre, halte ich erst mal für weniger wichtig. Ich will nur wissen was ich falsch mache, wie sich der Router verhält. Wenn ich wähle bleibt das interne Rufzeichen da. Was das für ein Gerät ist wird später wichtiger.
der Blick in die Glaskugel gibt bei deinen gelieferten Informationen ein schwarzes Loch...
haben wir hier eine Raterunde?
Wenn ich bei meinem Speedport W921V ein Telefon an die TAE-Dose anschließe und hebe den Hörer ab, habe ich ganz normalen Wählton vom Amt. Ich kann ohne eine Ziffer vorzuwählen einen anderen Anschluss anrufen.
Intern kann ich allerdings nicht anrufen, da der W48 keine * + #-Taste hat.
Wie das bei anderen Speedport ist, kann ich nicht sagen. Deshlab wäre es schon von Vorteil zu wissen, welcher Speedport das ist. Nur mit diesen Infos kann man in der bedienungsanleitung nachsehen, wie man da was evtl. einstellen muss.
Wenn ich bei meinem Speedport W921V ein Telefon an die TAE-Dose anschließe und hebe den Hörer ab, habe ich ganz normalen Wählton vom Amt. Ich kann ohne eine Ziffer vorzuwählen einen anderen Anschluss anrufen.
Intern kann ich allerdings nicht anrufen, da der W48 keine * + #-Taste hat.
Wie das bei anderen Speedport ist, kann ich nicht sagen. Deshlab wäre es schon von Vorteil zu wissen, welcher Speedport das ist. Nur mit diesen Infos kann man in der bedienungsanleitung nachsehen, wie man da was evtl. einstellen muss.
Ok, jetzt kommt Bewegung. Nun ich merke das Euere Hinweise abweichen, es gibt anscheind Unterschiede.
So wie Du hatte ich das vorher auch. Aber ich hatte Hinweise das was bei mir nicht stimmt. Ich habe mich dann entschlossen alles umzustöpseln.
Ich habe ein Speedport W 723V und hatte massive Probleme mit IPTV. Ich hatte Standbilder die 1 Minute andauerten und beim Umschalten ein lauten Piepton, in unterschiedlichen Sendern.
Als ich hier in die Wohnung einzog war ein Splitter an die Teleondose angeschlossen. Ich hatte mein Splitter auf ein Holzbrett mitgebracht auf dem der Splitter und Router geschraubt war.
Ich hatte ein DSL 6000 Anschluß ohne IPTV.
So jetzt gehts los:
Ich holte mir VDSL 25000 Anschluß mit IPTV. Mit dem Speedport W 723V. Ich hatte das Telefon an dem Splitter der an der Dose angeschlossen war.
Mein Splitter war an der TAE Dose die in der Wand war.
Meine Probleme mit Standbildern liesen mich im Internet stöbern und ich mußte lesen das sich 2 Splitter gegenseitig stören.
Ich habe den 2. Splitter nicht mehr benutzt und 2 Telefone an den 1. angeschlossen. Mir ging es darum zu erfahren wie sich der Splitter verhält, wenn man wählt. Da war es egal was für ein Splitter benutzt wird. Nachdem ihr hier unterschiedliches schreibt sehe ich das ihr die Typebezeichnung braucht.
So ein Menü um die "Amts-Ziffer" zu definieren habe ich nicht. Ich sehe nur das der Router eine Telefonanlage ist, es tutet anders.
Meine Fernseh-Probleme sind weg. Ich bekomme nur kein Dauerton-Freizeichen und nach der Wahl tutets Telefonanlagen mässig.
So einfach mit der Kennziffer und Amtsbelegung, sowas habe ich nicht. Oft sind Menüs hinter anderem Menüs versteckt. Vielleicht habe ich das einfache Menü übersehen.
Zitat von Broesel
Hallo logoft,
Schau in deinem "Glaskugel-Speedport" nach.
Bei meinem W700V steht es z.B. unter
>Telefonie "Interne Anschlüsse"
z.B. Anschluss 1 oder Anschluss 2
>Amtsbelegung "mit Kennziffer 0" oder "Automatisch".
Schon mal das Wahlverfahren kontrolliert in deinen Endgeräten?
IWV oder MFV. (Wenn IWV, dann natürlich nur MFV(Tonwahl).
So. da mein Problem so selten ist habe ich in das Setup gesehen. Ich habe mir die Startsete mit den Anschlüssen angesehen. Und gesehen der grüne Anschluß ist bei mir leer.
Der grüne Anschluß hat bei mir die 2 Enden mit den Netzwerk-Clip. Im Lieferumfang ist ein TAE Stecker mit den Netzwerk-Clip. Angeschlossen - und nun tutet es 3 mal. Jetzt klingts vertrauter.
So jetzt gehts los:
Ich holte mir VDSL 25000 Anschluß mit IPTV. Mit dem Speedport W 723V. Ich hatte das Telefon an dem Splitter der an der Dose angeschlossen war.
Meine Fernseh-Probleme sind weg. Ich bekomme nur kein Dauerton-Freizeichen und nach der Wahl tutets Telefonanlagen mässig.
>Ich holte mir VDSL 25000 Anschluß mit IPTV< ???-???-???
VDSL 25000 Anschluß mit IPTV (Standard mit Analog-Anschluss mit Splitter) grünes Kabel mit TAE-Stecker
VDSL 25000 Anschluß mit IPTV (Universal mit ISDN-Anschluss mit Splitter/NTBA) grünes Kabel mit RJ-45-Stecker
VDSL 25000 Anschluß mit IPTV (IP mit IP-Telefonie mit/ohne Splitter) graues Kabel/IP-Schnur
>Ich holte mir VDSL 25000 Anschluß mit IPTV< ???-???-???
VDSL 25000 Anschluß mit IPTV (Standard mit Analog-Anschluss mit Splitter) grünes Kabel mit TAE-Stecker
VDSL 25000 Anschluß mit IPTV (Universal mit ISDN-Anschluss mit Splitter/NTBA) grünes Kabel mit RJ-45-Stecker
VDSL 25000 Anschluß mit IPTV (IP mit IP-Telefonie mit/ohne Splitter) graues Kabel/IP-Schnur
Jaja , das grüne Kabel.
die Stecker sind farbig. Die sind von der Telekom. das Kabel selbst ist beige eher grau.
Ich habe VDSL 25000 weil bei mir nicht mehr geht.
IPTV heißt bei der Telekom Entertainment und das Fernsehn kommt übers Internet. Warum die Fragezeichen? Wenn Du keine Ahnung hast wie wolltest Du mir da helfen?
Ich dachte es funktioniert. Leider immer noch nicht.
Ich habe 2 analoge Telefone dran. Ich kann von einem zu andern klingeln. Wenn ich abhebe kommt das langsame unterbrochene Freizeichen. Wenn ich wähle höre ich Tonwahl und weil ich # am Ende wähle kommt gleich besetzt Zeichen, das schnellere unterbrochene Zeichen.
Mich interessiert immer noch was ich am Anfang wissen wollte: Kommt die Leitung von draußen als Dauerton frei?? Und wie bekomme ich das Freizeichen?? Ich werde heite mal in den Telekomladen gehen, in der Hoffnung das die ein Telefon am Router haben. Ich will wissen wie sich das Telefon verhält, wenn man nach draußen telefonieren will.
So. da mein Problem so selten ist habe ich in das Setup gesehen. Ich habe mir die Startsete mit den Anschlüssen angesehen. Und gesehen der grüne Anschluß ist bei mir leer.
Der grüne Anschluß hat bei mir die 2 Enden mit den Netzwerk-Clip. Im Lieferumfang ist ein TAE Stecker mit den Netzwerk-Clip. Angeschlossen - und nun tutet es 3 mal. Jetzt klingts vertrauter.
Der mit beiden grünen Steckern passt bei mir nicht in den Splitter. Ich habe das Kabel mit TAE und den durchsichtigen Klippstecker genommen.
das grüne mit den Klippsteckern an beiden Steckern hat im Splitter kein Platz. Ich habe eben ein unboxing Video gesehen und da war noch ein Kabel mit TAE und Clip-Stecker, beide Stecker grün.
Jetzt leuchtet auch die grüne LED am Router für Telefonie.
Wenn ich den Hörer abnehme kommt sofort das Freizeichen und zwar der Dauerton.
Und genau das Verhalten das hatte mich interessiert.