Hallo,
ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, meinen bisherigen DSL-Vertrag zu kündigen und zu 1&1 zu wechseln. Nachdem ich nach meiner Bestellung, bisher nichts weiter von 1&1 gehört habe, habe ich heute mal die Hotline angerufen, um mal herauszufinden, wie es denn mit meiner Bestellung aussieht. Dort haben sie mir erzählt, dass mein Auftrag storniert wurde. Grund: Zu hohe Netzauslastung!!!!
Angeblich wären in meiner Umgebung zu viele DSL-Kunden. Würde mich 1&1 jetzt auch noch für DSL freischalten, wäre angeblich die Gefahr groß, dass das Netz zusammenbrechen würde - so jedenfalls hat es mir die Tante von der Hotline erzählt (sie faselte etwas von einem Boot, dass überfüllt wäre und käme dann noch ein Passagier dazu, könnte es sinken )
Ich frag mich jetzt also, gibt es hier jemanden, der ebenfalls schonmal so eine Aussage bekommen hat, oder ob das totaler Unsinn ist? Also, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Anbieter kein DSL wegen zu hoher Netzauslastung liefern kann. Oder irre ich mich da?
Hallo eolfin,
zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen.
Meine bisherige Erfahrung mit der Hotline dieses Unternehmens war allerdings nicht sehr positiv . Baron Münchhausen hätte seine helle Freude daran.
Es hilft m.E. nur schriftliche Kommunikation unter Androhung der Kündigung.
Ich wünsche Dir viel Geduld! Gruß Angelov