ich bin erst ab heute hier im Forum angemeldet und bin mir auch nicht sicher, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin.
Ich schildere jetzt erst einmal mein Problem mit der neu installierten Fritzbox 7390:
Die Konfiguration an der Fritzbox: 2 analoge Telefone und ein
ISDN-Telefon an So.
Das ISDN-Telefon ist das wichtigste Telefon, weil dort die meisten externen
Anrufe angenommen werden. Entsprechend häufig soll dann weitervermittelt werden an eines der analogen Telefone.
Was geht, was geht nicht?:
Ich kann zwar die externen Anrufe am ISDN-Telefon annehmen, aber wenn ich an ein analoges Telefon weitervermitteln will, funktioniert es nicht. Die interne Verbindung zum analogen Telefon wird noch aufgebaut, man kann auch intern miteinander sprechen, aber das externe ankommende Gespräch kann nicht "übergeben" werden.
Wenn ich am ISDN-Telefon auflege, geht die Verbindung verloren, der externe
Anrufer erhält einen Besetztton.
Allerdings:
Wenn ich ein externes Gespräch an einem der beiden analogen Telefone
annehme, kann man das Gespräch an jedes andere Telefon (an das andere analoge oder das ISDN-Tel) übergeben.
Meine Anfragen bei avm haben bisher nicht geholfen.
Ich habe den Rat von avm, die Kombination #610*9*#91** an einem Telefon einzugeben befolgt, aber es funktioniert immer noch nicht.
Ich bin mir sicher, dass ein solches einfaches Leistungsmerkmal von der Fritzbox geleistet werden kann.
Aber was muss ich tun?
Ich schildere jetzt erst einmal mein Problem mit der neu installierten Fritzbox 7390:
Wenn ich am ISDN-Telefon auflege, geht die Verbindung verloren, der externe
Anrufer erhält einen Besetztton.
Allerdings:
Wenn ich ein externes Gespräch an einem der beiden analogen Telefone
annehme, kann man das Gespräch an jedes andere Telefon (an das andere analoge oder das ISDN-Tel) übergeben.
Dort gibt es Begriffe wie "ISDN-Endgeräte" oder "ISDN-Telefonanlage".
Der Begriff "ISDN-Telefon" kommt aber nicht vor.
Gruß
Danke Broesel für die Info, aber die kannte ich schon.
Es kristallisiert sich heraus, dass es an meinem ISDN-Telefon liegt. Ich werde es mal mit einem anderen Modell versuchen.