Wechsel zur Telekom - Warum gibt es meine Adresse nicht?
N'abend miteinander!
Nach 1 1/2 Jahren bei einem lokalen Anbieter soll wieder zurück zur Telekom gewechselt werden. Grund: Erhöhung der Dämpfungsgrenzen, kein Modemzwang und günstiger!
Nun gibt es aber Probleme beim Wechsel. Laut Telekom gibt es unsere Adresse nicht bzw. sie ist der Telekom nicht bekannt. Im T-Punkt sagte man uns das lediglich kein DSL Verfügbar ist, das ist quatsch, momentan beziehe ich ja DSL mit 10500/640kbit/s und meine direkten Nachbarn die bei der Telekom sind erhalten ca 14000/1000kbit/s bei der Telekom.
Meine Frage: Welche Möglichkeit habe ich nun an DSL der Telekom zukommen? Wir sind damals nur zäh aus dem Vertrag rausgekommen, seitdem hatte ich mit der Telekom abgeschlossen. Hotline, Email und T-Punkt haben wie gesagt nichts gebracht und langsam zweifel ich an mir selbst.
AW: Wechsel zur Telekom - Warum gibt es meine Adresse nicht?
Hast du eine Adresse mit von bis also "12-14" oder liegt der Verteiler im Nachbar Haus.
Wenn du mal bei der Telekom warst - hast du noch die alte Kundennummer irgendwo? Dann könnte man über diese Kundennummer eher eine Verfügbarkeitsabfrage im Shop machen
Danke für die Antwort!
Nein, die Hausnummer ist eine 'normale' (11), Doppelhaushälfte.
Aber ja, der Anschluss liegt im Nachbarhaus und ein Kabel liegt von Dort an der Außenwand zu unserer Hälfte. Liegt da das Problem?
Wie buche ich denn dann? Ich kann ja nicht die Hausnummer meines Nachbarn angeben
Die Kundennummer des alten Vertrags ist also noch gültig?
Danke! Werde ich mal testen!
Das ist aber genau das Problem.
Bei der Buchung musst du das so angeben. Am besten im T-Punkt denke ich
Mach mal den Verfügbarkeitscheck mit der Hausnummer deines Nachbarn.
Dann solltest du wissen, was bei dir geht.
Häuser ohne APL (Anschlusspunkt) sind im System nicht erfasst und können somit keinen Anschluss bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Bei Hausnummer 9 ist wie gewollt DSL16000 verfügbar.
Wo ich einmal dabei bin:
Frage #1 : Woran erkenne ich ob ich einen IP oder einen Analogen Anschluss geschaltet bekomme?
Frage #2 : Gibt es bei der Telekom nurnoch den W921V? Auf der Website wird mir nur dieser angezeigt.
Frage #3 : Soll ich Kündigen oder kündigt die Telekom für mich?
Zu 1.
Das solltest du bei der Bestellung angeben. Ansonsten siehst du das in der Auftrasbestätigung.
Zu 2.
Die Telekom bietet auch noch den Speedport W504V und W723V an. Nur sind diese nicht so beworben, wie die beiden anderen Router.
Zu3.
Das bleibt dir überlassen. Wenn die Kündigungsfrist noch weiter weg ist, kannst du ruhig die Telekom kündigen lassen.