ich habe heute in Deutschland eine FB 7330 gekauft und sie gegen meine alte FB 7270 ersetzen wollen. Diese hatte ich damals von meinem Provider bekommen.
Als Anschlusskabel habe ich das alte der FB7270 benutzt, da in Österreich ja ein sogenannter TSS Telefonanschluss, statt einem TAE Anschluss vorliegt. Die Stecker sind ja nicht kompatibel. (Ein Splitter wurde bisher auch nicht benötigt. Die alte 7270 steckte auch direkt im Telefonanschluss)
Also, alles in Betrieb genommen, über Wlan eine Verbindung zur FB hergestellt und dem Assistenten gefolgt. Leider konnte keine DSL Verbindung hergestellt werden. Es liegt wohl kein Signal an der 7330 an, da in der Übersicht keinerlei Werte angezeigt werden.
Habe ein bisschen im Internet gesucht und bin darauf gekommen, dass die 7330 wohl kein Annex A unterstützt. Desweiteren habe ich auf der AVM Seite ein Firmware Update für Österreich und die Schweiz gefunden. ver. 107.05.24 statt der in Deutschland neuesten ver. 107.05.22.
Nach dem Aufspielen der Firmware und einem Neustart der FB wurde immer noch das OS 5.22 statt eines 5.24 angezeigt. DSL war immer noch nicht vorhanden.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Daten, die für die Lösung wichtig sind, nicht angegeben habe. Habe halt nur Anfängerwissen
Im Moment arbeite ich wieder mit der FB 7270 und hoffe auf Ratschläge.
vergebliche Liebesmühe, weil Du die deutsche Box hast:
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7330 A/CH Edition geeignet!
Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7330
Version : FRITZ!OS 5.24 (107.05.24)
Sprache : deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Annex : A und B
Du kannst natürlich die internationale Firmware 107.05.24 auf deine Box flashen!
Das musst Du mit dem ruKernelTool machen. ruKernelTool - "das" Universal-Flash-, Upload- und Recovery-Tool
Das einfache flashen über das Webinterface kann nicht gehen,da die deutsche FW
als Branding avm hat und die intenationale FW als Brandig avme.