Hallo, ich bin einer der ersten glücklichen in meiner Stadt die endlich von Glasfaserkabel "befreit" worden und somit DSL verfügbar ist. Ein entsprechender Brief von der Telekom mit dem Betreff: "Jetzt funktioniert bei ihnen DSL" hab ich auch schon bekommen.
Vor einigen Tagen bestellte ich ne DSL6000er flat + die Phoneflatrate bei 1&1. Voher machte ich noch die Verfügbarkeitsprüfungen bei der Telekom und 1&1, die beide klar positiv ausgefallen sind. Doch eben hab ich ne storno mail von denen bekommen, weil "aus technischen Gründen kein 1&1 DSL Anschluss verfügbar ist". Was soll das denn heißen? Wimmelt die Telekom jetzt einfach ihre Konkurrenten ab, indem sie ihnen so ein Unsinn erzählen? Ist das Problem vielleicht schon bekannt? Muss ich jetzt bei der Telekom bestellen?
Naja, bei der Telekomverfügbarkeitsprüfung stand unter DSL6000 in Klammern "mit bis zu 3000 kbit/s". Schließt diese Einschränkung einen 6000er Anschluss eines anderen Anbieters aus?
Also die nächste Vermittlungstelle steht keine 10m weit von unserem Haus weg. Daher kann ich mir so eine Einschränkung nicht wirklich erklären.
Wenn die Vst nur 10 m entfernt stehen würde, dann bekämst du auch mehr als 3000.
Es ist vielleicht ein Kabelverzweiger, aber nicht unbedingt ne Vermittlungsstelle...
Kann es sein, dass der Ausbau bis jetzt nur geplant und nicht real it? Denn erst mit einem realen Port kann 1&1 auch darauf zugreifen.
Nein, der Ausbau ist definitiv abgeschlossen. Zumindest auf unserer Strasse. Ich schätze ich werde der Telekom mal ne mail schreiben. Vielleicht können die das ganze klären.
Die werden dir nicht erklären können warum von 1&1 eine Absage kommt. Die werden dir vorschlagen den DSL bei T-Online oder direkt bei T-Com zu bestellen.
Da 1&1 halt Resale Anschlüsse vertreibt, wirst du sicher keine große Kooperation erwarten können. Wenn jemand interesse hat dies zu klären, dann 1&1.
richtig, schliesslich will die Telekom ja gern die Kunden für sich gewinnen (besonders nach dem Ausbau). ich würde Dir raten eher mal bei 1&1 nachzufragen...oder Dich vielleicht sogar für einen anderen Anbieter wie Freenet oder Strato zu entscheiden - die sind im Vergleich auch günstiger - bei Freenet gibt's bis Ende des Monats sogar noch das Angbeot mit 6 Monaten keine Grundgebühr zahlen...spart über 50 €...
Das mit DSL6000 kann natürlich auch ein Grund sein - aber in den meisten Fällen wird dann der höchstmögliche (in dem Fall DSL3000) zur Verfügung gestellt. Würde bei der Telekom ja auch passieren - wenn schon beim Check angegeben ist max 3000....
richtig, schliesslich will die Telekom ja gern die Kunden für sich gewinnen (besonders nach dem Ausbau). ich würde Dir raten eher mal bei 1&1 nachzufragen...oder Dich vielleicht sogar für einen anderen Anbieter wie Freenet oder Strato zu entscheiden
Aber wenn 1&1 ne Ablehnung bekommt wird das bei anderen Resellern sicher nicht anders sein.