Hallo,
bin auf der Suche nach hilfe da mit EWE anscheinend nicht weiterhelfen kann
Ich habe seit ca 7 Monaten immer mal wieder komplette Abbrüche vom DSL/Telefon. Es waren schon mehrere EWE- als auch Telekomtechniker da und haben die Leitung durch gemessen. Haben aber nie einen technischen Fehler gefunden...
Von Seite der EWE wurde nun einfach immer die DSL Geschindigkeit gedrosselt, so wurden die Abbrüche zwar weniger, aber sind immer noch nicht ganz verschwunden und ich empfinde das auch nicht als Lösung.
Ursprünglich bin ich bei 55/50MB nun runter gedrosselt auf 27k. Bin das 2. Haus nach dem Verteilerknoten, also recht kurzer Kabelweg.
Was ich noch verwunderlich finde ist, das die Probleme erst auftraten, als ich den Vertrag von meinem Schwiegervater übernommen hab, vor der Umstellung war alles in Butter, auch als wir noch im 1. Haus vom Knoten aus gewohnt haben war alles super und 50MB kamen an.
In den DSL Informationen laufen super viele Fehler (FRC und CRC) auf.
Das ist gerade nach einem Reset, sind auch gerne schon mal 10 Millionen FRC Fehler.
Fehlemedung im LOG:
Code:
29.01.1308:56:10PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
29.01.1308:56:10PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
29.01.1308:56:02DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28088/10424 kbit/s).
29.01.1308:55:48DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.01.1308:55:21Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
29.01.1308:55:21Internetverbindung wurde getrennt.
29.01.1308:55:21DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Fritzbox 7390 wurde auch schon mal ausgetauscht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?