seit 1,5 Wochen treten hier immer wieder Probleme auf.
Kurz zusammengefasst:
-Leitungsdämpfung absolut konstant
- Rauschabstand bricht im unteren Frequenzbereich um 18dB ein, oder der Rauschabstand bricht schmalbandig extrem ein.
- analoges Telefon über NTBA angeschlossen; zeitweise extreme Störgeräusche oder Anrufe brechen ab
- Auch wenn das Spekturm normal aussieht, treten zeitweise hunderte Übertragungsfehler pro Minute auf.
Das komische ist nur, dass die Leitung in den 1,5 Wochen 4 Tage am Stück 1A lief.
Direkt neben dem Haus ist eine größere Baustelle und direkt neben der Baustelle steht ein Kabelverzweiger, könnte da was beschädigt worden sein?
Es ist halt nur merkwürdig, dass die Leitung nur gestört wird, aber die Dämpfung nicht zunimmt. Kann sich das einer irgendwie erklären?
Es kann sein, das durch die Bauarbeiten ein Kabel beschädigt wurde und jetzt je nach Feuchtigkeit mehr oder weniger gestört ist.
Einfach bei deinem Anbieter eine Störung melden.
Gerade nochmal angerufen, weil sich gar nichts verändert hat und diesmal hat Vodafone eine Fremdspannung auf der Leitung gemessen.
Also wurde nun die Telekom beauftragt...
So die Leitung würde durchgemessen und der Techniker sagte, dass sehr viele Fehler übertragen werden.
Die Leitung wurde jetzt im Keller abgeklemmt und eine andere dort und am besagten Kabelverzweiger angeklemmt.
Ob die jetzt wirklich besser ist, möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Bzw: Sind 88 CRC Fehler pro Minute ok?
Vor dem Theater waren es max. 5 pro Minute und die alte Leitung hatte 500-1000 pro Minute.
Edit: CRC Fehler sinken immer weiter jetzt bei 50 pro Minute; dürfte am Bitswap liegen, oder?
Die Leitung wird jetzt irgendwann repariert.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass vom Verteiler im Haus bis zum Verzweiger mindestens 3 Leitungen gestört und eine tot ist.
Hallo,
bei mir hatte ich Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit, die einfach nicht konstant blieb und ständig geschwankt hat. Ich habe eine Internet-Telefonflat 50000 kbit bei Vodafon. Die Routereinstellunggen habe ich überprüft, jedoch keinen Mangel festgestellt.
Bei 2 Fehlern pro Minute würde es ja bedeuten, dass 96 Bytes Nutzdaten der zwei ATM Zellen womöglich korrupt sind.
Das sollte sich ja maximal auf zwei TCP Pakete auswirken, was dann bedeuten würde, dass maximal 3 kbyte pro Minute fehlerhaft sind.
Ist das so richtig?
Hmm, wie, wer was?! Verwechselst du jetzt CRC mit HEC?! Naja, selbst wenn es HEC Fehler sind... Man sollte sich jetzt nicht daran aufhängen. Ein vorbeifahrender LKW kann an deinem Anschluss CRC Fehler auslösen oder mehr. Die Stadtbahn kann noch mehr Fehler auslösen. Wie willst du sowas eindämmen? Wenn ich schätzen müßte locker über 90% der DSL Anschlüsse in D haben regelmäßig CRC,FEC oder auch HEC Fehler.
Unterm Strich, solang die Geschwindigkeit einigermaßen stabil ist und keine Abbrüche sind, ist in dieser Welt alles im grünen Bereich, finde ich.
Ich habe nach den Problemen den Anbieter gewechselt, (muss natürlich nicht immer klappen) trotzdem schadet es nicht mal zu schauen welche Anbieter vor Ort sind. Grüße
Das kannst Du getrost vergessen. Ein Vergleich nur aufgrund der Vorwahl oder der Postleitzahl ist völlig unbrauchbar. Ich bekomme da Produkte und Tarife aufgezeigt, die bei mir effektiv garnicht erhältlich bzw. verfügbar sind.