also, ich bin jahrelanger Telekom-Kunde, und hatte bisher nie wirklich Probleme.
Zur Zeit, besitze ich 2 Entertainment Geräte und 2 Pc's die über W-Lan verbunden sind. Im Wohnzimmer alles schön und gut, funktioniert alles, ab und an mal eine Störung aber nichts Welt bewegenes.
In dem Zimmer von meiner Tochter allerdings funktioniert seit Monaten weder Entertainment noch W-Lan (vorher funktionierte alles einwandfrei). Ab und an ging das W-Lan mal, aber meistens eben nicht. Ich dachte anfangs das es an dem Zimmer liegt, also der Reichweite, aber wieso ging es dann vorher? Da sie aufgrund der Schule aber auf Internet angewiesen ist, sind wir dann auf Lan umgestiegen in ihrem Zimmer. Das hat anfangs auch super geklappt. Aber seit ein paar Tagen geht auch das nicht mehr. So wir haben den Router mittlerweile bestimmt schon 50 mal neugestartet seit November, und es will einfach nicht.
Haben schon telefonisch eine Störung angeben. Ein Techniker sollte auch zurück rufen, das ist aber bisher noch nicht geschehen. Und langsam ist es echt nervig, man bezahlt ein heiden Geld und nichts funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen, der schonmal ähnliche Probleme hatte, oder sich damit auskennt?
Ich schätze mal, das das Problem die Bridge 101 ist. Der Laptop verbindet sich nämlich nicht, wenn die verwendet, mit dem Router via WLAN sondern mit der Bridge. Um es zu testen, müsstest du den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und die Bridge natürlich ausschalten. Wenn dann alles geht, weisste Bescheid.
1. Die Brigde 101 sind echt nicht gut. Die würde ich sofort durch die viel besseren 102 ersetzen, unabhängig davon ob die Probleme daher rühren.
2. Versteh ich das richtig, du hast 2 MR303?! Das ist nicht sehr ratsam, da jeder für sich die Hauptfunktion im System beansprucht. Die Telekom bietet das Entertain i.d.R. mit einem MR303 und als weitere Komponenten die MR102 an.