ich habe eine alte schwarze 1und1 Fritz!Box SL WLAN, die an einem sehr langsamen 384 kBit Zugang hing. Jetzt wurde die Leitung auf 2MBit aufgebohrt. Leider scheint die Fritzbox immer noch nur 384 kBit schnell zu sein. Laut AVM taugt die Fritz!Box SL WLAN aber auch bis max 16MBit, also sollte sie auch die 2MBit schaffen.
Ich hab im Menü unter DSL-Informationen eine Grafik gefunden die es auch anzeigt das nur 384kBit von der Vermittlungsstelle übertragen werden.
Gibt es eine Möglichkeit die Begrenzung abzuschalten? Ich hab schon alles durchgeschaut, aber nichts gefunden.
Stell doch das Bild von dieser Seite mal hier ein.
Evtl. kann man das was erkennen.
Einstellungen in der Fritzbox bezüglich der Bandbreite gibt es nicht.
In der Fritz.box Konfiguration sind diese DSL Informationen zu sehen (Bild als Anhang).
Kann 1und1 diese Einstellungen hochschalten. Die Leitung wird bereits mit 2MBit angegeben und auch abgerechnet.
Stellt die Grafik die Leistung des Routers dar, oder die tatsächliche Bandbreite
Da fehlt noch der Screenshot vom Karteireiter "DSL", auf dem die Werte der Störabstandsmarge und der Dämpfung aufgeführt sind. Dann kann man genaueres erkennen. Aber das schaut nicht gut aus...